Musik

#vollepullepop ist bei uns die Devise. Wir sind ein kirchlicher Standort mit Schwerpunkt Popularmusik. Ihn gestaltet unsere Popkantorin Charlotte Krohn. Sie leitet den großen regionalen Chor GospelFire, unseren Jugendchor SoulTeens und drei (!) Kinderchöre: die SoulKids, Spatzen und Paulinchen. Natürlich fehlen auch Bands nicht, etwa unsere Jugendband Some Kind of Hope oder unsere Jugendausschuss-Band.
Gospelnächte, Kindermusicals, Popandachten, Christmas-Galas, Gospelgottesdienste – das Programm hier ist vielfältig. Noch vielfältiger wird es durch Crossover-Projekte mit klassischen Musiker*innen. Neben Charlotte Krohn verantwortet diesen Bereich Kirchenmusikerin Renate Hübner, die unseren klassischen Projektchor VivaVoce und den Senior*innen-Chor Cantemus leitet. „Gemeinsam sind wir stark!“ – gilt bei uns auch im musikalischen Bereich.