Oster-Gottesdienste in der Paul-Gerhardt-Kirche
Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten an den Osterfeiertagen!

Gründonnerstag, 6. April
19 Uhr: Celebrate my Song
"Liebe ist alles" - Rosenstolz
"Hast du nur ein Wort zu sagen, nur einen Gedanken, dann lass' es Liebe sein."
Liebe ist das größte Geschenk - wir feiern, leben, lieben dieses Geschenk, denn LIEBE ist ALLES!
Popandacht mit Abendmahl für Konfis und alle anderen
Pastorin Anna Henze, Popkantorin Charlotte Krohn & Team

Ostersonntag, 9. April 11 Uhr:
Pfarrsprengel-Ostergottesdienst mit Begrüßung von Vikar Sascha Krüger
Pastorin Dr. Nina Heinsohn, Pastor Ulrich Thomas und Popkantorin Charlotte Krohn

Ostermontag, 10. April 11 Uhr: alle:zeit-Ostergottesdienst
"Hey, du...! Ja, genau du!"
mit den Kindern der Paul-Gerhardt-Kita
Kennst du auch die Bedeutung deines Namens? Wir finden sie gemeinsam heraus. Und noch viel mehr, denn DU bist einzigartig, geliebt und wunderbar, genau so, wie du bist!
Pastorin Anna Henze und Popkantorin Charlotte Krohn
Mit Ostereiersuchen!

Sonntag, 30. April, 11 Uhr: Freundschaft
Literaturgottesdienst mit Dr. Margot Käßmann und Gospelfire
Wovon träumen Sie in Ihrer Gemeinde, wenn alles zu denken erlaubt ist? „Margot Käßmann in der eigenen Gemeinde zu hören – das wäre was!“ Das fanden mehrere. Wir fragten bei ihr an. Sie sagte zu. Und das Thema? Wir recherchierten, sortierten und waren uns schließlich einig: Kaum etwas verbindet die Generationen so sehr wie das Thema der „Freundschaft“. Daher eine herzliche Einladung zum Literaturgottesdienst mit der ehemaligen Ratspräsidentin der EKD und Bischöfin der Hannoverschen Landeskirche Dr. Margot Käßmann.
Musikalisch gestaltet von GospelFire unter Leitung von Popkantorin Charlotte Krohn
Sonntag, 9. Juli 2023, 12-16 Uhr: Tontechnik Workshop
Mit Tontechniker Thilo Rahn.
Inhalte des Workshops sind:
- Grundlagen der Tontechnik
- Einführung in die Anlage der Kirche
Anmeldung und Infos:
Niels-Hendrik Heinsohn (niels-hendrik-heinsohn@gmx.de)
Charlotte Krohn (charlotte.krohn@alsterbund.de)

Paul-Gerhardt-Gemeinde gewinnt Coffeebike
Kirchencafé wird in Paul Gerhardt großgeschrieben! Doch wie wäre es, wenn wir unsere Leidenschaft für Kaffee, unser Interesse an den Menschen und unsere Freude an Gesprächen nicht nur vor Ort kultivieren, sondern in den Stadtteil hineintragen und mit unserem Kirchencafé mobil werden würden? Ein eigenes Coffeebike – das wäre fantastisch!
Mit dieser Idee haben wir uns beim Zukunftswettbewerb des Kirchenkreises Ost „Einfach machen“ beworben und gewonnen! Knapp 16.000 € haben wir erhalten für Coffeebike, Kaffee, Geschirr & Co.
Die Begeisterung für die Idee ist generationsübergreifend und kommt zum Ausdruck in unserem Bewerbungsfilm:
http://alsterbund.de/PG/Filme/Das_Coffeebike-Projekt.mp4
Und jetzt geht es los!
Wir stehen in den Startlöchern... sobald das Wetter schön und warm wird, starten wir unser Coffeebike-Projekt. Das wird ein Traum mit Sonnenschein, tollen Begegnungen und vor allem leckersten Kaffee-Kreationen! Wer hat Lust, den Umgang mit der Siebträger-Maschine selbst zu lernen, dabei nette Leute kennenzulernen und dann mal hier und da selbst Kaffee zu auszuschenken?
Wir planen einen kleinen Barista-Workshop für alle Interessierten.
Bei Interesse bitte bei Pastorin Henze melden (anna.henze@alsterbund.de 017663711279)!
Viel Freude und Prost Kaffee!
Gemeindebrief März - Mai 2023
Unsere Kirche
Ev.-luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde zu Hamburg-Winterhude
Braamkamp 51
22297
Hamburg
Tel.: +49 40 5117733
Fax: +49 40 28419836
Unsere Social-Media-Kanäle
Tageslosung
/Salomo sprach bei der Einweihung des Tempels:/ Sollte Gott wirklich auf Erden wohnen?
Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat es verkündigt.
© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.