alle:zeit Gottesdienst für dich - Copyright: PG

allezeit – Zeit für alle.

Alle Zeit nehmen wir uns für Gott.

Alle Zeit nehmen wir uns für uns selbst und die Gemeinschaft in der Kirche.

Alle Zeit, die wir brauchen.

alle:zeit Gottesdienst für dich. So heißt unsere neue Gottesdienstreihe in der Paul-Gerhardt-Kirche.

Und mit „für dich" meinen wir: DICH Nämlich jede und jeden – Kinder und Jugendliche, Erwachsene, Familien, Unmusikalische und Chorsänger/innen, Neulinge und „geübte“ Gottesdienstbesucher/innen...

Die Idee zu den alle:zeit-Gottesdiensten ist im neu gegründeten Gottesdienstausschuss der Paul-Gerhardt-Gemeinde entstanden. Unser Ziel ist es, einen „anderen“ Gottesdienst zu feiern, der liebgewonnene alte Traditionen integriert und vielleicht neue Traditionen schafft. Der kindgerecht ist und gleichzeitig Gedankenanregungen für Erwachsene bietet. In dem wir bekannte Lieder singen und neue Musik kennenlernen.

Die Gottesdienste werden von einem Team vorbereitet. Und wir freuen uns darauf, verschiedene Gruppen der Gemeinde, wie die Kinderchöre, die Soulteens
oder Youth dabei zu haben.

Das ist uns besonders wichtig: den Gottesdienst, die Musik, die Aktionen gemeinsam zu gestalten, mit allen, die in der Vorbereitung und im Gottesdienst dabei sein möchten.

Und weil uns die Gemeinschaft so wichtig ist, beginnen wir auch gleich damit. Die alle:zeit-Gottesdienste beginnen nicht mit einem Orgelspiel, sondern mit einer offenen Anfangszeit. Ab 10:00 Uhr sind Sie eingeladen, in die Kirche zu kommen, einen Kaffee oder ein Glas Saft zu trinken, mit anderen zu klönen und vielleicht eine Kerze anzuzünden. Um 10:30 Uhr, wenn alle da sind, beginnt dann der Gottesdienst.

Wir freuen uns auf dich.

Pastorin Anna Henze für den Gottesdienstausschuss