Beat Suter - Copyright: KG_Eidelstedt/Foto:A.Salomon-Prym
Beat Suter

Jugendarbeit

Für Jugendliche ab 14 Jahren und alle Konfirmanden gibt es unterschiedliche Angebote.
Wir treffen uns zu Spiel und Spaß und wollen auch etwas über den Glauben an Gott und Jesus Christus erfahren. Wir tauschen uns aus und versuchen Fragen zu beantworten.

Ansprechpartner ist Beat Suter, Jugendmitarbeiter an der Christuskirche.


Ciao Beat!

Am 20. September werden wir in einem gemeinsamen Gottesdienst unseren Jugendmitarbeiter Beat Suter aus seinem Dienst für unsere Gemeinde verabschieden. Seit Januar 2015 ist er für die Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde zuständig gewesen und hatte an der Christuskirche den Schwerpunkt seiner Arbeit.

Viele Beziehungen sind in dieser Zeit gewachsen. Und viele werden ihn mit seiner lockeren und fröhlichen Art vermissen. Mit großer Liebe zu den jungen Menschen brachte er Kindern und Jugendlichen das Evangelium nahe – sei es in etlichen Konfirmandengruppen oder in den Jugendtreffs Fireabend und FireabendPlus, sei es durch seine begehrten Skifreizeiten oder durch tolle Sommerfest-Aktionen.

Gemeinsam mit den Jugendlichen stellte er mehrmals im Jahr Jugendgottesdienste auf die Beine und krempelte dabei den Kirchraum jugendgemäß um. Events wie die JesusHouse-Jugendwoche oder die Teilnahme am großen Pfingstcamp NordPoint am Plöner See haben bei vielen wertvolle Spuren in ihrem Leben und Glaubensleben hinterlassen. Manch einer fühlte sich durch Beat ermutigt, die Teamerausbildung „14plus“ zu durchlaufen und „alte Hasen“ in der ehrenamtlichen Mitarbeiterschaft erhielten von ihm Unterstützung und Impulse. Auch das Team der Hauptamtlichen freute sich über seine herzliche Art und das freundschaftliche Miteinander.

Wir danken ihm für sein warmherziges Engagement und wünschen ihm Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg. - Ciao Beat!

Dirk Fanslau