- Copyright: Gemeindebrief.de/Grafik Pfeffer

Erwachsenenarbeit

„Verstehst du auch, was du da liest?“

Jeder persönlich verantwortete Glaube braucht in seinen vielfältigen unterschiedlichen Lebensbezügen gemeinsamen Austausch, Anregung, Bildung, um sprachfähig  und lebendig zu sein. Daher bieten wir für Erwachsene diverse Projekte an, die diesen Anliegen gerecht zu werden versuchen.

Uns bewegen biblische oder gesellschaftlich aktuelle Themen, wir nehmen Anregungen aus der Kultur auf. Das ökumenische Gespräch ist uns ein Anliegen.

Beim Pilgern nehmen wir den Glauben unter unsere Füße oder bei Ausflügen im Sommerhalbjahr erweitern wir unseren Horizont der eigenen Gemeinde. Jährlich stattfindende Gemeindereisen führen uns zur Auseinandersetzung mit fremden Ländern, ihrer Geschichte und religiösen Traditionen.

Jede und jeder ist willkommen und eine langfristige dauerhafte Bindung ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme.

Inhaltlich verantwortet wird dieser Arbeitsbereich durch den Ausschuss für Erwachsenenarbeit.

Pastorin Margitta Melzer

Erwachsenenarbeit

In der Erwachsenenarbeit gibt es Vorträge zu diversen Themen

in der Erwachsenenarbeit pflegen wir auch Geselligkeit, z.B. beim Weltgebetstag

Wir unternehmen Tagestouren oder auch längere Reisen

In der Erwachsenenarbeit gibt es regelmäßige Bibelabende oder -nachmittage, zur Zeit zu den Psalmen.