Die Gruppe “Fünfzig-PLUS“

Altenkreis – das war gestern 

Häkelbüdelklub mit alten Leuten - das ist passè! Wir fahren z. B. in die Heide, feiern Oktoberfest, schippern nach Helgoland – fahren nach Duvenstedt ins NABU-Haus – besuchen einen Blumenmarkt in der Nähe und freuen uns wie die Kinder darüber. 

Unsere Gruppe Fünfzig -Plus ist genau das Richtige, wenn Sie die erste Lebenshälfte grad geschafft haben und ein wenig aus der Puste sind. 
Seit gut 10 Jahren gibt es uns bereits.

 

Wir treffen uns im Allgemeinen jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat.

Leitung: Irmgard Schneider (Tel. 0176/52 03 69 42)

An jedem 2. Donnerstag: Unternehmungen mit unterschiedlichem Beginn und Ende.

An jedem 4. Donnerstag um 14.30 Uhr: Veranstaltungen im Gemeindehaus.

 

Die Zugehörigkeit bei uns ist keine große Frage des Geldbeutels. Nicht selten sind Veranstaltungen sogar fast kostenlos.

Damen und Herren zwischen ca. 45 und 95 Jahren erleben Freude und Spannung auf gemeinsamen Fahrten ins Umland und auch fröhliche Nachmittage im Gemeindehaus der Osterkirche. 

Wir sind zwar nicht alle gesundheitlich wirklich fit, aber wir sind geistig aufgeschlossen und vor allem flexibel. Nichts ist bei uns genau festgelegt und perfekt, es sei denn, wir machen es dazu. 

Jeden 4. Donnerstag im Monat treffen wir uns bei Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus der Osterkirche zum Geburtstagfeiern, für Vorträge, Spiele, sogar zur Modenschau, kurz gesagt zu einem bunten Programm, und sonntags sitzen wir auch in der Kirche und beim Kirchkaffee zusammen. Mancher hilft irgendwann aus Freude sogar mit beim Planen und bei den Veranstaltungen. Ein guter Weg, um die neue Gruppe noch besser kennen zu lernen. Das ist jedoch freiwillig – wie alles bei uns. 

 

Gertrud Everding