SINGEN!

Gemeindehaus Elisabethkirche, Eidelstedter Dorfstr. 27

Maryna Vasylyeva, mascha_piano@yahoo.com

Tel: 040 /0179 746 42 16

Neue Chorleitung im Chor Singen!

Im Juli 2023 habe ich eine Weiterbildung als Kirchenmusikerin absolviert, in der ich Orgel Seit der Kindheit bin ich musikalisch aktiv. Musikwissenschaft und Klavier studierte ich im Glier-Musikinstitut und dann in der Tschaikovsky Musik Akademie in Kiew. Im Jahr 2002 emigrierte ich nach Deutschland, um hier meine Musikkarriere fortzusetzen. Viele Auftritte folgten an renommierten Orten in Hamburg und Umgebung. In Pandemie-Zeiten habe ich diverse online-Konzerte Solo gemacht. Seitdem mache ich Solokonzerte auch live.

Als neugeborene Kirchenmusikerin leite ich aktuell drei Chöre, unter anderem den Kirchengemeinde-Chor „Singen!“ in der Elisabethkirche und spiele oft vertretungsweise Orgel und Flügel in der Christuskirche bei den Gottesdiensten. Vielleicht haben Sie Lust, im Chor Singen! montags um 19 Uhr im Gemeindehaus der Elisabethkirche mitzusingen.

Maryna Vasylyeva

Der Chor SINGEN!

Mit ca. 20 jungen und alten, neugierigen und experimentierfreudigen Sängerinnen und Sängern stellt SINGEN! seit 2012 ein „etwas anderes" Chorangebot an der Elisabethkirche dar.

Über den Spaß am Spiel mit der Stimme tasten wir uns an Grooves, Kanons, alte und neue Kirchenlieder, fremdsprachliche Lieder und vieles andere mehr heran.
In Gottesdiensten sowie beim alljährlichen Weihnachtskonzert am 3. Advent in der Elisabethkirche ist SINGEN! zu erleben.