Suche

Ergebnisse (9)

Nachricht
Copyright: © Sandra Hirschke / fundus-medien.de

Reformationstag: Wiege der protestantischen Kirche

Der Reformationstag am 31. Oktober erinnert an den Beginn der Reformationsbewegung, ausgelöst durch die kritischen Thesen Martin Luthers. Vor über 500 Jahren, im Jahr 1517, veröffentlicht der Mönch und Theologieprofessor einst seine 95 kritischen Thesen. Eine Kritik, die bis heute als…

Reformationstag: Wiege der protestantischen Kirche
Hauptkirche St. Katharinen
Copyright: St. Katharinen

Herzlich willkommen Herzlich willkommen auf der Seite der Hauptkirche St. Katharinen in Hamburg. St. Katharinen ist die Haupt- und Universitätskirche an der Speicherstadt und HafenCity. 1250 wurde sie gegründet, im 2. Weltkrieg zerstört und danach wieder aufgebaut. 2007-2012 wurde sie umfassend…

Hauptkirche St. Katharinen
Evangelische Akademie der Nordkirche
Copyright: Evangelische Akademie

Herzlich willkommen ... ... bei der Evangelischen Akademie der Nordkirche Die Evangelische Akademie der Nordkirche ist eine von 17 Evangelischen Akademien in Deutschland. Evangelische Akademien bringen so protestantische Positionen in die öffentliche Diskussion ein und geben kontroversen…

Evangelische Akademie der Nordkirche
Wir über uns / Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein / Bildung / Frauenwerk Hamburg-West/SH / Angebote / Kurse und Gruppen

Bibel feministisch gelesen - Online-Gesprächskreis Aus feministischer Perspektive lesen sich viele biblische Texte anders. An jedem Abend steht ein Text im Zentrum. Ausgehend von einer kurzen Einführung in das jeweilige biblische Buch und kurzen Impulsen werden die biblischen Texte gemeinsam gelesen…

Kurse und Gruppen
Wir für Sie / Hamburgs schönste Seiten / Radtour 3

Kirchenrundgänge und-rundfahrten

Radtour Nr. 3 Pinneberger Elbmarschen - Radeln mit Sahne (weite Tour) Die Elbmarschen im Kreis Pinneberg sind für viele Hamburger ein beliebtes Ausflugsgebiet für den Sonntagnachmittag. Eine Fahrt ins Grüne, Wanderungen am Elbdeich, Spazierengehen im Haseldorfer Schlosspark oder am Haselauer…

Radtour 3
Nachricht
Copyright: Luca Peter / fundus-medien.de

„Seelsorge ist etwas, was wir in unserer Gesellschaft dringend brauchen“

Seelsorge verbinden viele Menschen mit Krankheit und Leid. Dabei gehe es genauso um Lebensbegleitung, Herzenswärme und füreinander da zu sein, erklären die beiden Seelsorge-Ausbilderinnen Melanie Kirschstein und Kirsten Sonnenburg im Interview. „Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich…

„Seelsorge ist etwas, was wir in unserer Gesellschaft dringend brauchen“
Ev.-Luth. Oster-Kirchengemeinde Bramfeld / Die Osterkirche

Die Osterkirche Bramfeld 1907 wurde der Pfarrbezirk der Kirchengemeinde Bergstedt, zu dem die Ortschaften Bramfeld, Landgemeinde Wellingsbüttel und Gut Wellingsbüttel sowie seit 1904 auch Steilshoop gehörten, zu einer selbständigen Kirchengemeinde erhoben. Aus der Kirchengemeinde Bramfeld wurden…

Die Osterkirche
Ev.-Luth. Kirchengemeinde Quickborn-Hasloh / über uns / Geschichte der Marienkirche

Marienkirche Marienkirche Kirchturm Marienkirche Innenansicht der Kirche Die Marienkirche Die Marienkirche am Christian-Frederik-Hansen-Platz, Kieler Straße Ecke Ellerauer Straße, ist das einzig bedeutende historische und denkmalgeschützte Bauwerk in Quickborn. Um dieses historische Bauwerk als…

Geschichte der Marienkirche
Kirche
Copyright: d.klatt
  • Ergebnisse 1 - 9 von 9

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen