Herzlich Willkommen
in der Dietrich-Bonhoeffer Kirche Ellerbek


Konfirmand*innen Zeit 2021 / 2022

Für alle die sich im Sommer 2022 konfirmieren lassen möchten startet der Unterricht nach den Sommerferien.

Alle Infos finden Sie hier

 


Wir sind da

Wir üben uns weiterhin in Geduld, in Vorsicht und Rücksicht. Während des Lockdowns finden bei uns keine Veranstaltungen statt, auch keine Gottesdienste. Aber die Kirche ist zu den geplanten Zeiten offen.

Es gibt Gelegenheit

  • kurz innezuhalten;

  • ein Gebet zu sprechen;

  • eine Kerze anzuzünden;

  • ein gutes Wort zu hören. 

Unter der Rubrik „Texte“ kann man nachlesen, was von der Kanzel gerade nicht verkündigt oder von Angesicht zu Angesicht gerade nicht gesagt werden kann.

 

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. (Jahreslosung 2021 aus Lukas 6, 36)

 

Pastorin Dr. Birgit Vočka

und der Kirchengemeinderat der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche


Wer weiterhin Online-Gottesdienste und -Andachten sehen und hören möchte kann sich unter folgendem Link einloggen: www.nordkirche.de/aktuell/video-gottesdienste-und-andachten/


Dietrich Bonhoeffer, Theologe und Pastor (1906 - 1945):
"Die Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist. ...Sie muss an den weltlichen Aufgaben des menschlichen Gemeinschaftslebens teilnehmen, nicht herrschend, sondern helfend und dienend."

Unsere Kirche

Dietrich Bonhoeffer-Haus in Ellerbek - Copyright: Lutz-Reinhad Gatzsch / Kirchengemeinde Ellerbek

Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Ev.-Luth. Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde Ellerbek

Verbindungsweg 5
25474 Ellerbek

Tel.: 04101 32371
Fax: 04101 372585

buero@kirche-ellerbek.de
www.kirche-ellerbek.de

Veranstaltungen