Im Neuen Jahr feiern wir unsere Gottesdienste gemeinsam

01.01., 18:00 | Bönningstedt

Neujahrs-Gottesdienst | P. Fock

 

08.01., 10:30 | Ellerbek

Gottesdienst zur Verabschiedung von Pastorin Waack |
Propst Bräsen

 

15.01., 10:30  | Bönningstedt

Gottesdienst zur Einführung des neuen
und Verabschiedung des bisherigen
Kirchengemeinderates | Pastor Fock

 

22.01., 10:30 | Ellerbek

Gottesdienst zur Einführung des neuen
und Verabschiedung des bisherigen
Kirchengemeinderates | Pastorin Vočka

 

29.01. 10:30 | Bönningstedt

Gottesdienst mit Abendmahl | Pastorin Vočka

 

 


Ergebnis der Kirchengemeinderatswahl 2022

In den Kirchengemeinderat wurden gewählt:

Volker Gawron ( 52 Jahre )

Farshid Mohammadi ( 22 Jahre )

Sibylle Rösch ( 41 Jahre )

Jana Stadie ( 39 Jahre )

Peter-Christian Tramsen ( 47 Jahre )

 



Herzlich Willkommen in der Dietrich-Bonhoeffer Kirche Ellerbek

DIENSTAG spielen die Kleinsten mit Klängen, Rhythmen und Tönen.

MITTWOCH kommen die Senior:innen zum Gespräch und klönen bei Kaffee und Kuchen.

DONNERSTAG treffen sich die Jugendliche zum „Konfer“.

FREITAG wird es laut im Keller - dank Schlagzeug und E-Gitarre.

SONNTAG rufen die Glocken zum Gottesdienst.

Das alles und noch viel mehr ist Kirche.

Schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender – und schauen Sie vorbei!

 


Ein gesegnetes neues Jahr!

„Du bist ein Gott, der mich sieht.“ – So lautet das Motto (kirchlich heißt das Jahreslosung) für 2023. Was für ein schöner Satz! Er steht in der Bibel (1. Mose 16, 13) und stammt von einer Frau namens Hagar. Es ist eine Art Stoßseufzer, hinter dem die Erfahrung von Not und Verlassenheit steht. „Du bist ein Gott, der mich sieht“ – auch dann, wenn andere wegsehen, wenn ich selbst keinen Ausweg mehr sehe!

Für mich drückt dieser Satz auch aus, was bleibt von Weihnachten: Gott ist Mensch geworden. Gott schaut hin! Er blickt nun – gleichsam „von unten“ – auf das, was uns bewegt. Nichts entgeht seinem tröstenden, heilsamen Blick.

Das zu erfahren - immer mal wieder – wünsche ich Ihnen und Euch, uns allen am Beginn dieses neuen Jahres!

Dazu viel Glück und Segen für alle Neuanfänge:

Den neuen Kirchengemeinderäten, den Menschen, die sich neu oder wieder der Kirche zuwenden, den Kindern, die ins Leben treten und denen, die Abschied nehmen von Aufgaben, Pflichten, Lebensabschnitten …

Ich selbst bin im Januar wieder im Dienst – auch eine Art Neuanfang!

Ihre / Eure

Pastorin Dr. Birgit Vočka     

Unsere Kirche

Dietrich Bonhoeffer-Haus in Ellerbek - Copyright: Lutz-Reinhad Gatzsch / Kirchengemeinde Ellerbek

Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Ev.-Luth. Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde Ellerbek

Verbindungsweg 5
25474 Ellerbek

Tel.: 04101 32371
Fax: 04101 372585

buero@kirche-ellerbek.de
www.kirche-ellerbek.de

Veranstaltungen

Kalender

Januar 2023 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05