Friedenstaube - Copyright: Verena Fitz
Ein Ort zum Beten für den Frieden...

Wir ziehen um!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Bis Ende 2023 finden Sie hier alle Termine der Emmausgemeinde in Hamburg Lurup. Dann ziehen wir auf eine gemeinsame Homepage aller drei Luruper Kirchengemeinden um, die grade im Entstehen ist. Bis sie in den nächsten Monaten fertig wird und in neuem Glanz erstrahlt, finden Sie unsere Gottesdienst-Termine zwischenzeitlich auf der Homepage unserer Schwestergemeinde Auferstehung: auferstehung-lurup.de. Get together! Daumen hoch! Bis dahin bleiben Sie behütet und getrost!

Ihre Emmausgemeinde und Pastorin Verena Fitz

Unsere sangesfreudigen Gottesdienste finden jeden Sonntag um 11:00 statt. Einmal im Monat feiern wir Abendmahl, und jeden Sonntag nach der Kirche gibt`s Kaffee und Kuchen. Meistens ist der sogar selbstgebacken!

Herzlich willkommen!

Zwischen 1959 und 1961 entstanden in Lurup die Sagabauten zwischen Vermoor und Fahrenort. Viele kinderreiche Familien siedelten sich hier an. Um den damit verbundenen zusätzlichen gemeindlichen Aufgaben gerecht werden zu können, wurde 1963 die Emmausgemeinde errichtet. Arbeitsschwerpunkte waren damals die Kinder- und Jugendarbeit. Heute zählt unsere Gemeinde 1760 Mitglieder.  Zusammen mit der Gemeinde Zu den 12 Aposten und Auferstehung bilden wir in Lurup einen Kirchengemeindeverband.

Neben Gottesdiensten und Konfirmandenarbeit sind heute gemeinschaftsstärkende Aktivitäten in verschiedenen Gruppen, bei Festen und Märkten  unsere Arbeitsschwerpunkte.  In unserem Gemeindehaus ist darüberhinaus ein Kindergarten mit einer Krippen- und zwei Elementargruppen untergebracht

Unsere Kirche

Emmaus-Kirche in Hamburg-Lurup - Copyright: birgitmahn