Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis trifft sich einmal monatlich, um die Geburtstagsbesuche (ab dem 75.Lebensjahr) zu organisieren und die durchgeführten Besuche zu besprechen. Selbstverständlich werden auf Wunsch auch zusätzliche Besuche durchgeführt. Die Gruppe arbeitet eng mit dem Seniorenwerk des Kirchenkreises zusammen, an deren Treffen regelmäßig ein Gruppenmitglied teilnimmt.

Ansprechpartner Jan Olaf Lorenzen Tel. 0175/16 19 584


Eine Welt Gruppe

Unsere Eine-Welt Gruppe trifft sich einmal monatlich, um die Kontakte zu unserer Partnergemeinschaft in Malembuli (Tansania) zu pflegen. Es finden ein reger Briefwechsel und gegenseitige Besuche statt. Wir erfahren auf diese Weise, was dringend benötigt wird und versuchen entsprechende Hilfsprojekte zu initiieren und zu begleiten.

Ansprechpartnerin Brigitte Goebel Tel. 040/83 17 104


Emmauskreis

Im Emmauskreis treffen sich ältere Menschen einmal wöchentlich donnerstags in der Zeit von 14.30.- 16.00 Uhr zum Klönen und Kaffeetrinken. Zweimal monatlich werden dabei unter Leitung von Frau Franzen Spielenachmittage veranstaltet, an den beiden anderen Nachmittagen wird unter Leitung von Pastorin Mahn vorgelesen, erzählt und/oder gesungen. Im Rahmen der Treffen werden einmal monatlich die Geburtstage gefeiert.

Ansprechpartnerinnen Pastorin Mahn Tel. 040/840 50 971 und Frau Franzen 040/83 65 30.


Frauenkreis

In unserem Frauenkreis werden eine muntere Geselligkeit gepflegt sowie Bastel- und Handarbeiten durchgeführt. Außerdem unterstützen Mitglieder des Frauenkreises unser Küchenteam bei Festlichkeiten. Der  Frauenkreis trifft sich  14-tägig dienstags von 19.00 – 21.00 Uhr.

Ansprechpartnerin:

Frau Müller Tel. 040/83 67 68  

 


Kinderkleidermarkt

Zweimal im Jahr findet unser Kinderkleidermarkt statt. Gut erhaltene Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher, Kinderkarren und Kindersitze können dort kostengünstig erworben werden.

Ansprechpartnerin Ute Sierck kinderkleidermarktemmaus@gmx.de


Mittagstisch

Einmal monatlich jeweils nach dem sonntäglichen 11 Uhr Gottesdienst bieten wir  einen Mittagstisch an. Ein gut bürgerliches Mittagessen einschließlich Nachtisch und Getränk wird von unserem Küchenteam für 8,00-12,00 € angeboten. An den Sonntagen mit Mittagstisch hat auch unser Eine-Welt-Stand geöffnet.

Ansprechpartnerin Bärbel Kubsch, Tel. 040/835849
Ansprechpartnerin (Eine-Welt-Stand) Margrete Koch, Tel.040/832 25 71


Seniorengymnastik

Bewegung hält fit und macht munter. Das können Sie bei unserer Seniorengymnastik montags von 9.00-10.00 Uhr selbst erfahren. Geleitet wird die Gruppe von der Sport- und Gymnastiklehrerin Marion Kuhlberg

Ansprechpartner: Alfred Peters Tel.: 831 79 37