Besuchsdienstkreis - Copyright: Birgit Mahn
Besuchsdienstkreis der Emmausgemeinde

Besuchsdienstkreis

Der Besuchsdienstkreis trifft sich einmal monatlich, um die Geburtstagsbesuche (ab dem 75.Lebensjahr) zu organisieren und die durchgeführten Besuche zu besprechen. Selbstverständlich werden auf Wunsch auch zusätzliche Besuche durchgeführt. Die Gruppe arbeitet eng mit dem Seniorenwerk des Kirchenkreises zusammen, an deren Treffen regelmäßig ein Gruppenmitglied teilnimmt.

Ansprechpartner: Jan Olaf Lorenzen Tel. 0175/16 19 584

Eine Welt Gruppe

Unsere Eine-Welt Gruppe trifft sich einmal monatlich, um die Kontakte zu unserer Partnergemeinschaft in Malembuli (Tansania) zu pflegen. Es finden ein reger Briefwechsel und gegenseitige Besuche statt. Wir erfahren auf diese Weise, was dringend benötigt wird und versuchen entsprechende Hilfsprojekte zu initiieren und zu begleiten.

Ansprechpartnerin Brigitte Goebel Tel. 040/83 17 104

Senior*innen - Copyright: Birgit Mahn
Emmauskreis

In unserem Emmauskreis treffen sich fröhliche Senior*innen einmal wöchentlich donnerstags in der Zeit von 14.30.- 16.00 Uhr zum Klönen und Kaffeetrinken. Diakonin Kerstin Frerichs und das goldenen Emmaus-Duo Bärbel und Ellen gestalten abwechselnd diese Nachmittage. Am ersten Donnerstag im Monat gibt es jeweils die Geburtstags-Nachfeier der Geburtstagskinder vom Vormonat. Der Emmauskreis ist ein offenes Angebot, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Bedarf steht auch ein Fahrdienst zur Verfügung, dafür bitte im Kirchenbüro melden.

Ansprechpartnerin: Diakonin Kerstin Frerichs, Tel. 0176 47666706

Frauenkreis

In unserem Frauenkreis werden eine muntere Geselligkeit gepflegt sowie Bastel- und Handarbeiten durchgeführt. Außerdem unterstützen Mitglieder des Frauenkreises unser Küchenteam bei Festlichkeiten. Der  Frauenkreis trifft sich  14-tägig dienstags von 19.00 – 21.00 Uhr.

Ansprechpartnerin:

Frau Müller Tel. 040/83 67 68

Kinderkleidermarkt

Zweimal im Jahr findet unser Kinderkleidermarkt statt. Gut erhaltene Kinderbekleidung, Spielzeug, Bücher, Kinderkarren und Kindersitze können dort kostengünstig erworben werden.

Ansprechpartnerin Ute Sierck kinderkleidermarktemmaus@gmx.de

Mittagstisch

Einmal monatlich jeweils nach dem sonntäglichen 11 Uhr Gottesdienst bieten wir  einen Mittagstisch an. Ein gut bürgerliches Mittagessen einschließlich Nachtisch und Getränk wird von unserem Küchenteam für 8,00-12,00 € angeboten. An den Sonntagen mit Mittagstisch hat auch unser Eine-Welt-Stand geöffnet.

Ansprechpartnerin Bärbel Kubsch, Tel. 040/835849
Ansprechpartnerin (Eine-Welt-Stand) Margrete Koch, Tel.040/832 25 71

Seniorengymnastik

Bewegung hält fit und macht munter. Das können Sie bei unserer Seniorengymnastik montags von 9.00-10.00 Uhr selbst erfahren. Geleitet wird die Gruppe von der Sport- und Gymnastiklehrerin Marion Kuhlberg.

Ansprechpartner: Erika Kiefel, Telefon: 0408316552