Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Kinder- und Jugendseite!

Hier kannst Du Dich über aktuelle Termine informieren, schauen wann unser nächstes Großevent stattfindet. Die Angebote finden in Kooperation mit der Region Winterhude Uhlenhorst statt und sind für alle Interessierte offen. Falls Du uns noch gar nicht kennst, schau doch mal auf unsere spezielle Jugendwebsite, ob was für Dich dabei ist und dann freuen wir uns, Dich demnächst bei einem unserer Treffen zu sehen.

Die Kinder- und Jugendarbeit wird von Svenja Laustsen geleitet, die von ehrenamtlichen Jugendgruppenleitern und vielen freiwilligen Jugendlichen unterstützt wird.

Wenn Du Fragen hast, ruf einfach an oder schicke eine Mail. Du bist jederzeit willkommen! Wir freuen uns auf Dich!

Svenja Laustsen (Diakonin) und Team



Diakonin Svenja Lausten Epiphaniengemeinde Hamburg
Diakonin Svenja Lausten

Diakonin Svenja Laustsen 

Wiesendamm 125

22303 Hamburg

Tel. 040 53 02 03 30

Mobil: 0173 361 51 69

laustsen@epiphaniengemeinde.de


Immer was los: JugendTreff

donnerstags 18–20 Uhr JugendTreff (ab 12 Jahre) im Jugendkeller

Im neuen Jahr starten wir mit dem JugendTreff durch. Bei schlechtem Wetter werden wir im Gemeindesaal oder der Kirche sein. Wir freuen uns auf zahlreiche neue und bekannte Gesichter, spannende Aktionen und hoffentlich in diesem Jahr wieder die eine oder andere kulinarische Variation.

In den nächsten Monaten ist zum Beispiel – abhängig von der Coronalage – Folgendes geplant:

• Bunter Abend
• Wer macht das beste Frühlingsdessert? 
Und bei gutem Wetter draußen, z. B.:
• Catch me if you can
• Im Stadtpark Volleyball spielen

Nicht vergessen: Vom 7.–18. März und vom 23.–27. Mai sind Ferien :-) also kein JugendTreff!

Der JugendTreff wird inhaltlich von den TeamerInnen gestaltet. Zum Abschluss gibt es jedes Mal eine kleine gemeinsame Andacht, in der wir den Tag, besondere Ereignisse oder Momente, die uns beschäftigen, Revue passieren lassen.

Also komm einfach mal vorbei und schau rein, wir freuen uns auf dich!
Svenja Laustsen und die TeamerInnen


Viel Spaß: JugendTreff

donnerstags 18–20 Uhr
JugendTreff (ab 12 Jahre) im Jugendkeller

Auch im Sommer sind wir mit dem JugendTreff aktiv.

Bei schlechtem Wetter werden wir im Gemeindesaal oder der Kirche sein. Wir freuen uns auf zahlreiche neue und bekannte Gesichter, spannende Aktionen und hoffentlich die eine oder andere kulinarische Variation.

In den nächsten Monaten ist zum Beispiel Folgendes geplant:

• Bunter Abend

Und bei gutem Wetter draußen, z. B.:

• Catch me if you can
• Im Stadtpark Volleyball spielen

Nicht vergessen: Vom 7. Juli bis 17. August sind Sommerferien :-) also kein JugendTreff

Der JugendTreff wird inhaltlich von den TeamerInnen gestaltet. Zum Abschluss gibt es jedes Mal eine kleine gemeinsame Andacht, in der wir den Tag, besondere Ereignisse oder Momente, die uns beschäftigen, Revue passieren lassen.

Also komm einfach mal vorbei und schau rein, wir freuen uns auf dich!

Svenja Laustsen und die TeamerInnen


Große Fahrt: Sommerfreizeit

Unter Vorbehalt planen wir auch in diesem Jahr wieder eine Sommerfreizeit. Wir wollen ins Ev. Freizeitheim Norgaardholz an die Flensburger Förde fahren. Das Freizeitheim liegt direkt an der Ostsee.

Hast du Lust auf …

• 10 Tage Spaß, Action, Strand, Chillen und viele Angebote?
• 30 andere Jugendliche und ein nettes Team von BegleiterInnen
• 4–6-Bett-Zimmer
• ein tolles Gelände zum Fußballspielen und mit Lagerfeuerplatz
• kreative Erlebnisse und spirituelle Angebote?

Dann komm mit auf große Fahrt!

Wann? Vom 7.–17. Juli werden wir 10 Tage auf Freizeit fahren. Wer mit dabei sein möchte, notiert sich den Termin am besten direkt im Kalender.

Wer? Jede und jeder von 12–17 Jahren kann sich anmelden.

Wo? Bei Interesse könnt ihr euch gern jetzt schon im Jugendbüro von Svenja Laustsen oder unter laustsen@epiphaniengemeinde.de melden


Gesucht: Neue TeamerInnen

Am Montag, 22. August, um 18 Uhr lädt Svenja Laustsen alle Interessierten und Konfirmierten in die Kinderetage der Epiphanienkirche (Eingang Wiesendamm 125) ein, die sich für die TeamerInnenausbildung anmelden möchten.

Wir werden gemeinsam mit zwei weiteren Gemeinden ein Wochenende im September (3.–5. September) wegfahren. Dort lernen wir uns alle kennen, und ihr erfahrt alles, was man so als TeamerIn wissen sollte.


Ausblick: Jugendnacht der Kirchen

Am Samstag, 17. September, wollen wir wieder in der Epiphanienkirche die Jugendnacht der Kirchen feiern und laden insbesondere die KonfirmandInnen der Region herzlich zur Begrüßung ein. Das bunte Programm dauert von 18–22 Uhr für KonfirmandInnen. Inwieweit es ein Programm Ü16/18 geben wird, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Bitte beachtet dazu die Aushänge in den Schaukästen oder schaut auf unsere Internetseite.