Kinderkirche
Wo ein oder zwei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen, sagt Jesus.

Die Angebote der Kinder- und Jugendarbeit sind Orte mit offenen Türen, an denen junge Menschen mit ihrem Sein, ihren Zweifeln und Fragen zu Hause sein können. Hier ist Raum und Zeit für die großen Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her und wo gehe ich hin? Hier könnt ihr Freunde treffen, Euch engagieren, jede und jeder ganz individuell für sich und doch gemeinsam – wöchentlich, auf Reisen oder zu besonderen Highlights! Du bist willkommen!

David Barth


Gottesdienst für Groß und Klein

jeden 1. Sonntag im Monat um 10:00 Uhr

Gemeinsames Singen und eine biblische Geschichte, kindgerecht erzählt. Immer am ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr. Im Anschluss gibt es etwas zu trinken und Kekse sowie Gelegenheit, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Die Kinder spielen gerne noch auf dem Kirchenvorplatz.

 


Spielgruppen und Kinderkirche

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Auch die Seele braucht Nahrung. Religion ist Brot für die Seele.
Kinder brauchen Gemeinschaft, Geschichten und Rituale.
Sie brauchen Lieder, die von Geborgenheit und Hoffnung singen.
Sie brauchen Werte und Hoffnungsbilder – damit ihre Seelen Wurzeln und Flügel bekommen.

 

Mit Spaß größer werden

Montag 9.30 – 11.30 Uhr 
Krabbelgruppe für Kinder ab 6 Monaten mit Eltern Leitung: Angela Händler

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag  9.00 – 11.30 Uhr 
Spielgruppe für Kinder ab ca. 1,5 Jahren donnerstags Leitung: Anita Campbell Chávez-Feil

Mittwoch 15.30–16.30 Uhr 
Kinderkirche für Kinder von 4 bis 7 Jahren (Nicht in den Hamburger Schulferien) Leitung: Pastorin Wendt

Mittwoch 17.00–18.30 Uhr Mi-Treff für ca. 7- bis 12-Jährige Leitung: Sophie Frühwald

Donnerstag 15.00–15.30 Uhr 
Musikalische Früherziehung in der Kita Leitung: Irene Otto (Anmeldung Kita: Warteliste!)