Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf dieser Seite unserer Kirchengemeinde unter kirche-hamburg.de.

Hier finden Sie Ansprechpartner, Angaben zu Gottesdiensten und Veranstaltungen und "dies und das". Weiteres zu unserer Kirchengemeinde finden Sie unter der Website der Gemeinde.

• Unsere Kirche wurde 1896 erbaut; sie hat 632 Plätze - "und wenn es richtig voll ist - sicher auch 1000..."

GEMEINDESTRUKTUR

Ausschließlich Wohngebiet, zusammengewachsen aus alter Fischersiedlung um den Süllberg mit seinem Treppenviertel und dem Bauernhof Dockenhuden.Hinzugekommen sind Gebiete mit Villencharakter und Reihenhaussiedlungen. Mittelständische bis großbürgerliche Bevölkerung.

MITARBEITER

Drei Pastoren; 18 MitarbeiterInnen (halb- u. ganztags); 24 Friedhofsmitarbeiter, darunter vier Saisonkräfte und im Büro zwei Ganztags- und zwei Halbtagskräfte.

LEITBILD

Hier finden Sie das Leitbild unserer Kirchengemeinde

ARBEITSSCHWERPUNKTE

Gottesdienste, Kirchenmusik, ökumenische Arbeit, Seminare, Erwachsenenbildung, Bibelarbeit, Besuchsdienstkreise, Senioren- und Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern (Kinderchor, Kindergarten und jeden Sonntag der Familiengottesdienst), Einsatz für Flüchtlinge und Obdachlose. (Übersicht über die Aktivitäten und Angebote der Gemeinde)

INNENRENOVIERUNG DER KIRCHE 2010

Sehr viele Menschen aus der Gemeinde haben sich an dem Projekt “Innenrenovierung” beteiligt. Die meisten durch einen finanziellen Beitrag, viele mit großer Aufmerksamkeit und sehr viele mit viel Zeit - in der Begleitung einer Aufgabe, die sich nur etwa alle 30 Jahre stellt. Aus so einer Perspektive - von ganz innen - ist dieses Heft entstanden.
    Innenrenovierung - Blankeneser Kirche am Markt - 20. Juni bis 1. Advent 2010

DER GEMEINDEBRIEF

Auflage: 8.000; erscheint 6 x pro Jahr;
    Verteiler: durch ca. 100 Ehrenamtliche an alle Haushalte; DIN A-4, 8 oder 12 Seiten
    weiter...

BANKVERBINDUNG

Ev.-luth. Kirche am Markt
    HypoVereinsbank
    DE72200300000006604041
    BIC HYVEDEMM300 (Hamburg

Unsere Kirche

Blankeneser Kirche - Copyright: Kirchengemeinde Blankenese

Blankeneser Kirche

Öffnungszeiten:

i.d.R. täglich 9.00-17.00 Uhr

Öffnungszeiten Gemeindehaus
Mo.-Do.: 9.00-12.00 Uhr
und 15.00-17.00 Uhr
Fr.: 9.00-12.00 Uhr

in den Ferien nur vormittags.

Tageslosung von der Herrnhuter Brüdergemeine

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

- Jesaja 54,4

Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.

- Matthäus 28,5-6

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.

Alle Gottesdienste

Keine Nachrichten verfügbar.