Wer in unsere Gemeinde eingebunden ist oder der Kirche angehört, wird eine christliche Bestattung veranlassen - geschieht sie doch im Vertrauen darauf, dass das Leben ewig ist.

Für eine Trauerfeier stehen Ihnen die Elisabethkirche und der Abschiedsraum im Gemeindehaus an der Elisabethkirche zur Verfügung. Die Trauerfeier ist ein würdiges Geleit für die Verstorbenen und gibt denen Zuspruch und Trost, die zurückbleiben.

Der Zeitraum zwischen dem Eintritt des Todes und der Bestattung ist ungemein dicht und intensiv. Diese Tage sind oft erfüllt von Irritationen, Angst und Schmerz über den Verlust, aber auch vom Zwang zu organisatorischem Handeln.

Gerne können Sie sich mit Ihren Fragen und Anliegen an die Friedhofsverwaltung wenden.

Hier erfahren Sie neben Bestattungsmöglichkeiten, Gebühren und Terminen auch die Angaben des/der für Sie zuständigen Pastors/in.