Herzlich Willkommen!

Die Kirchengemeinde Moorfleet-Allermöhe-Reitbrook liegt im Osten Hamburgs, genauer gesagt in den hamburgischen Marschlanden. Sie erstreckt sich über 15 km entlang der Doven-Elbe, einem Altarm der Elbe. In diesem idyllischen und naturnahen Umfeld leben etwa 3.000 Menschen.

Ein Drittel der Bevölkerung der drei Marschendörfer gehört der evangelisch-lutherischen Kirche an.  Die Gemeinde mit ihren zwei historischen Fachwerkkirchen, der Dreieinigkeitskirche in Allermöhe und der St.Nikolaikirche in Moorfleet, bietet ihren Mitgliedern und Besuchern eine spirituelle Heimat und eine Vielzahl von Angeboten.

Die Lage der Kirchengemeinde in den Marschlanden -  vorwiegend mit Landwirtschaft, Gemüse- und Blumenanbau - prägt auch ihr Gemeindeleben.

Die Kirchengemeinde Moorfleet-Allermöhe-Reitbrook lädt herzlich dazu ein, Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu sein und gemeinsam im Glauben zu leben.

Unsere Kirchen