Friedhofsverwalter Jürgen Heydorn - Copyright: Kirchengemeinde Moorrege-Heist
Friedhofsverwalter Jürgen Heydorn

Friedhof Moorrege

Eingefasst von Bäumen und Sträuchern bietet sich dem Besucher unseres Friedhofs ein idyllisches und Ruhe spendendes Bild, das zu einem entspannten Spaziergang einlädt und unseren Toten eine würdige letzte Ruhestätte schenkt. Auf der etwa 4,3 Hektar großen Fläche des Friedhofs besteht die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Bestattungsformen zu wählen. Neben der herkömmlichen Erd- oder Urnenbeisetzung bieten wir auch das Urnenrasengrab oder die anonyme Beisetzung an.

Erfreulicherweise konnten wir feststellen, dass sich immer weniger Menschen für eine anonyme Bestattung entschieden haben und unser Angebot des Urnenrasengrabes immer größere Resonanz findet.

Neu ist die Möglichkeit einer Urnenbeisetzung im Wald des Friedhofs.

Menschen in ihrer Trauer diskret aber hilfreich zur Seite zu stehen und sie so zu begleiten, ist uns ein großes Anliegen, um das wir uns immer wieder neu bemühen. Für ihre Fragen stehen ihnen unsere zwei Friedhofsmitarbeiter, unsere Sekretärin und die Pastorinnen gern zur Verfügung.