Ev. Kindergarten St. Michael-Moorrege - Copyright: Kirchengemeinde Moorrege-Heist
Ev. Kindergarten St. Michael-Moorrege

Zusammen mit den Mitarbeiterinnen des Kindergartens versuchen wir als Kirchengemeinde den Kleinen unserer Gemeinde durch unseren Kindergarten St. Michael ein Stück geistliches Zuhause zu bieten. Bis zu sechzig Kinder besuchen an fünf Vormittagen unsere Einrichtung.

Ganzheitliches Lernen

Auf drei bzw. vier Gruppen verteilt soll den Kindern ein ganzheitliches Lernen ermöglicht werden. Neben der Religionspädagogik spielt für uns dabei die Bewegung eine wichtige Rolle. Eine separate Halle, die Mitbenutzung der Turnhalle des nahe gelegenen Schulzentrums, ein attraktiv gestaltetes Außengelände und die fest eingeplanten Waldwochen bieten den Kindern ideale Möglichkeiten, sich mit ihrem Körper auszuprobieren, sich kennen zu lernen und zu entwickeln.

Neben der pädagogischen Qualifikation legen wir großen Wert auf die mitgebrachte Teamfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen. Eine Fähigkeit, die man der Arbeit in unserem Kindergarten in seiner Vielfalt anmerken kann.