GOSPELCHOR

Der Gospelchor unter der Leitung von Jasmin Rasch probt jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Kirchengemeinde St. Andreas in der Bogenstraße 28.

Herzliche Einladung zum Mitsingen!

„GOSPEL.CHOR.PROJEKT. St. Andreas“ im Herzen Hamburgs, dem Grindel. Warum „Projekt“? Ganz einfach: Weil Singen ein Lebensprojekt ist und der Chor allemal! Immer im Wandel, am Puls des Lebens, mit vollem Herzen. Das Spektrum reicht von traditional und contemporary Gospel zu Soul und Pop, gerne auch mal im neuen Gewand.

Charmant, mitreißend, lebendig und ja: ganz neu gegründet, nämlich 2014. Die 65 Sängerinnen und Sänger im Alter von 17-68 Jahren fanden sich im Rahmen eines Chorprojektes unter der Leitung der jungen Kantorin Jasmin Rasch, Kirchenmusikerin an der St. Andreas-Kirchengemeinde. Seitdem probt der Chor jeden Donnerstag.

Die Probe beginnt mir chorischer Stimmbildung, die Songs werden allesamt auswendig erarbeitet und phantasievoll gestaltet. Solistische Stimmen werden stimmbildnerisch betreut. Einmal im Jahr geht es auf ein gemeinsames Probenwochenende. Konzerte mit Band, Open-Air Auftritte und kleine Gigs im Krankenhaus – der Chor hat sich schnell einen Namen im Stadtteil gemacht.

In diesem Jahr 2015 wird der Wirkungskreis erweitert, der Chor plant eine Konzertreise nach Prag und Dresden, eine Woche während der Hamburger Herbstferien voller Musik und Begegnungen.

Besuch von Welle Isebek

Die von Tide 96.0 gesendete "Welle Isebek" ist hier auf unserer Kirchenmusik-Seite mit einer kleinen vorweihnachtlichen Reportage über das Gospel.Chor.Projekt. zu hören!