Kantorei St. Andreas

Die Kantorei ist das Ensemble für klassisches Chorrepertoire im Rahmen der Kirchenmusik an St. Andreas.

Die 65 Sängerinnen und Sänger erarbeiten unter der Leitung von Kantorin Jasmin Rasch weltliche und geistliche Werke alter und neuer Meister von Purcell über Bach, Mozart, Mendelssohn bis zu zeitgenössischen Komponisten wie Rutter.

Über Gottesdienste, Kantatenaufführungen und gemeindliche Veranstaltungen hinaus hat sich die Kantorei seit vielen Jahren - bis 2013 unter der Leitung von Jürgen Henschen, seither mit Kantorin Jasmin Rasch - im Stadtteil einen Namen gemacht. Zuletzt wurde 2014 das Mozartrequiem aufgeführt, in dessen Generalprobe erstmals ein Konzert für hunderte Kinder der umliegenden Schulen integriert wurde.

Die Proben finden dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr statt, gemeinsames Klönen bei Lust und Zeit bis 23.00 Uhr.

Jede Probe beginnt mit einer Stimmbildung, um Atmung, Flexibilität, Stimme und Chorklang zu schulen. Einmal im Jahr findet ein Probenwochenende zur intensiveren Konzertvorbereitung statt. Interessierte sind jederzeit willkommen, Notenkenntnisse und Gesangserfahrung sind erwünscht.

Schauen Sie gerne einfach vorbei oder wenden Sie sich an unsere Kirchenmusikerin Jasmin Rasch.

Weitere Kontakte hier!