Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf dieser Seite unserer Kirchengemeinde unter kirche-hamburg.de.
Hier finden Sie Ansprechpartner, Angaben zu Gottesdiensten und Veranstaltungen und "dies und das".

Unsere Kirchengemeinde St. Michael hat ca. 2.800 Gemeindeglieder und liegt am süd-östlichen Stadtrand Hamburgs im Stadtteil Bergedorf. Die St. Michael-Kirche befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Bergedorfer Friedhofs, der heute ein Park ist. Auf dem großzügigen Gemeindegelände befinden sich neben der Kirche das Gemeindehaus, die Kindertagestätte das Pastorat.

Der Hauptschwerpunkt der Gemeinde liegt in der Arbeit mit jungen Familien, Kindern und Jugendlichen. Dazu gehört die enge Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte. Gottesdienstformen wie Krabbel-, Familien-,  Open-Air-, von Laien gestaltete Gottesdienste. Die aktive Altenarbeit, ein Besuchskreis, ein Förderverein und die Kirchenmusik runden das Gemeindeleben ab.

Unsere Kirche

Kirche St. Michael - Copyright: Birte Herrmann