Herzlich willkommen

St. Pauli ist als Amüsierviertel Hamburgs bekanntester Stadtteil und wurde 1833 nach unserer Kirche und ihrem Namenspatron, dem heiligen Paulus benannt.

Ob Hafenstraße, Reeperbahn, Schanze oder Karoviertel: Unser Gemeindegebiet zwischen Millerntor und Nobistor ist vielfältig: Reich an Geschichte und Kultur, Partymeile, sozialer Brennpunkt und beliebtes Wohnquartier

Über 25.000 Menschen leben hier: Familien, die seit Generationen im Viertel verwurzelt sind und Wahl-St. Paulianer, Alte und Junge, Menschen verschiedener Kulturen, Religionen und Lebensstile.

St. Pauli ist für manche Menschen ein hartes Pflaster. Unsere sozialen Einrichtungen tragen Verantwortung für Kinder, Jugendliche und Senioren, für Pflege- und Hilfsbedürftige. Freud und Leid mit den Menschen teilen – das ist unsere Aufgabe. Über 5.000 St. Paulianer gehören unserer evangelisch-lutherischen Gemeinde an.

Gottesdienst feiern wir in der St. Pauli Kirche, dem Kirchenschiff am Hein-Köllisch-Platz gegenüber von Dock 11.

Wir freuen uns über eine wachsende Zahl von Gottesdienstbesuchern. Die Kirchenmusik hat in den letzten Jahren viele Freundinnen und Freunde gewonnen.

Wir laden Sie ein, auf dieser Homepage einen Streifzug durch die Gemeinde zu machen.

Pastorin Sandra Starfinger

Pastor Sieghard Wilm