Kantorei St. Stephan

Wir sind ein fröhlicher, munterer Kirchenchor mit 58 Sängerinnen und Sängern in allen Stimmgruppen (SATB). Unsere jüngste Chorsängerin ist 33 Jahre alt, unser ältester Sänger 92 Jahre jung. Wir gestalten Gottesdienste musikalisch aus und bringen die großen Werke der Kirchenmusik in ein bis zwei Chor-Orchester-Konzerten pro Jahr zur Aufführung. Unser Repertoire ist sehr umfangreich und reicht von den kleinen und großen Meistern quer durch viele Epochen.

Unter der Leitung von Kantor Kai Dittmann (seit März 2015) an großen Werken aufgeführt haben wir:

Weihnachtsoratorium I-VI von J.S. Bach / Requiem von G. Fauré / Magnificat von A. Vivaldi / "Oratorio de Noël" von C. Saint-Saëns / Psalmkantate "Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser" von F. Mendelssohn-Bartholdy / "Die sieben Worte Jesu am Kreuz" von César Franck / "Requiem" von Maurice Duruflé / Messe D-Dur, op. 86 von Antonin Dvorak.

Das Jahr 2024 ist für uns das 65. Jubiläumsjahr seit Gründung. Wir beginnen mit den wöchentlichen Proben am 10.1.2024, fahren vom 8.-10.3. auf ein Chorprobenwochendende in die JHB Hitzacker und führen am Karfreitag 2024 "Die sieben Worte Jesu am Kreuz" von César Franck auf. Am Jahresende frischen wir das allseits beliebte Weihnachtsoratorium von J.S. Bach auf und bringen am 22.12. die Kantaten I, V und VI zu Gehör.

Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmgruppen, die fest oder projektweise mitsingen möchten.

Wir proben immer mittwochs 19.30 bis 21.30 Uhr im Gemeindesaal, Pillauer Straße 86, 22047 Hamburg (außer in den Schulferien).

Infos und Anmeldung bei Kantor Kai Dittmann, Tel.: 040-94850175, Mobil: 01590-2406650, Email: musik@st-stephan-hamburg.de