Kinderchor verkleidet als Hirten, Engel usw. - Copyright: Kai Dittmann
Wandsbeker Kindersingschule bei den Proben zum Krippenspiel 2019

Kinderchöre an St. Stephan

Die Wandsbeker Kindersingschule

Die "Wandsbeker Kindersingschule" ist ein Angebot der Ev. - Luth. Kirchengemeinde St. Stephan unter der Leitung von Kirchenmusiker Kai Dittmann. Sie ist in drei Altersklassen aufgeteilt:

Spatzen (5 Jahre - 2. Klasse) / Lerchen (3. bis 6. Klasse) / Jugendchor "Chorazón" (ab 5. Klasse).

Hier lernst du spielerisch Singen, trainierst dein Rhythmusgefühl und dein Gehör und hast mit vielen anderen Kindern in einer lebendigen Gruppe ganz viel Spaß!

Wir singen zu Familiengottesdiensten und Konzerten, als Abschluss vor den Sommerferien gibt es ein buntes Familienfest mit Übernachtung im Gemeindehaus. Zum Erntedankfest im Herbst machen wir meist einen gemeinsamen Ausflug mit allen Kinderchorfamilien. Für Weihnachten studieren wir jedes Jahr ein Krippenspiel ein, das mit bunten Kostümen, sowie großen und kleinen Sprechrollen immer ein tolles Spektakel wird.

Die „Spatzen“ sind u.a. Bestandteil im Nachmittags-Kursangebot der Schule an der Gartenstadt und werden sinnvollerweise für die Dauer eines ganzen Schuljahres gewählt.

Die Probenzeiten auf einen Blick:

Dienstags 15.15 - 16.00 Uhr: Spatzen (5 Jahre - 2. Klasse)

Dienstags 16.15 - 17.00 Uhr: Lerchen (3. - 6. Klasse)

Mittwochs 18.00 - 19.00 Uhr: Jugendchor "Chorazón" (ab 5. Klasse)

Na? Lust bekommen? Dann melde dich schnell bei Kantor Kai Dittmann, Telefon: 040-94850175, Mobil: 01590-2406650, Email: musik@st-stephan-hamburg.de, oder komm einfach vorbei. Wir proben im Gemeindesaal Stephanstr. 117, 22047 Hamburg