Werden Sie Orgelpfeifenpate

Helfen Sie uns mit der Übernahme einer Pfeifenpatenschaft! Oder verschenken Sie doch eine Patenschaft zu einer besonderen Gelegenheit wie Taufe, Konfirmation, Hochzeit, Geburtstag oder Weihnachten!

Die Kirchengemeinde Stellingen vergibt Patenschaften für die fast 1.400 Orgelpfeifen. Suchen Sie sich Pfeifen aus, für die Sie den Anschaffungspreis übernehmen wollen. Das kann eine einzelne Pfeife sein, ein Dreiklang, eine Tonleiter oder ein ganzes Register. Die Preise der Patenschaften bemessen sich nach der Größe der Orgelpfeifen, die von ein paar Millimeter bis mehr als vier Meter reichen.

Als Orgelpfeifen-Pate erhalten Sie:
· eine persönliche Urkunde
· auf Wunsch Ihren Namen auf der Paten-Tafel
· eine Spendenbescheinigung
· eine klingende Vorstellung Ihrer Paten-Orgelpfeife im Orgelpfeifen-Paten-Konzert nach dem Orgelbau.

Selbstverständlich können Sie uns auch in Form einer einfachen Spende unterstützen. Wir senden Ihnen dann die Spendenbescheinigung zu. Dr. C. Claus Hagenbeck gibt zu Ihrer Spende denselben Betrag noch einmal dazu - damit Stellingen gut klingt.

Wie kann ich Orgelpfeifenpate oder -Patin werden?

1. Überlegen Sie zunächst, welchen Betrag Sie spenden möchten. Dies kann ein Einmalbetrag, aber auch eine monatliche Überweisung für einen von Ihnen bestimmten Zeitraum sein. Als Orientierung dienen die Pfeifenkategorien A bis F.
  2. Füllen Sie bitte dieses Vordruck aus.
  3. Geben Sie den ausgefüllten Vordruck an uns, z. B. persönlich über unsere MitarbeiterInnen, per Fax oder Post an die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Stellingen, Molkenbuhrstraße 6, 22525 Hamburg.
  4. Dann melden wir uns bei Ihnen melden, um die Details zu besprechen. Gemeinsam können wir so auch Ihre Wunschpfeife(n) aussuchen.