Konfirmand*innenunterricht in der Region

In unserer Region 6 – bestehend aus den Kirchengemeinden Oberalster-Bergstedt, Volksdorf, Tangstedt, Duvenstedt und Hoisbüttel, – kann man sich im Januar für 4 unterschiedliche Modelle des Konfirmand*innenunterrichts anmelden: KonfiCamp, Wochenendmodell, Dialogmodell und wöchentlicher Unterricht.

Alle vier Modelle beinhalten mindestens 60 Unterrichtsstunden und dauern ein Jahr. Pflicht sind mindestens 12 Gottesdienstbesuche und die Teilnahme oder Mitarbeit an 10 Veranstaltungen der Gemeinde bzw. Jugendarbeit.

Das KonfiCamp 2024 findet statt vom 21.7.-31.7.2024 auf Fehmarn statt. Wer am KonfiCamp teilnehmen möchte muss am 21. Juli 2024 mindestens 13 Jahre alt sein.

Einzelheiten zu den 4 Modellen und den jeweiligen Unterrichtstagen werden unter den Menüpunkten rechts genauer beschrieben.

Anmeldung zum Konfirmand*innenunterricht

Die Anmeldung geschieht in folgenden Schritten:

1. Sie füllen das Online-Anmeldeformular aus und klicken auf "Formular senden" ganz unten.
  2. Drucken Sie das Formular aus und unterschreiben Sie es (der Ausdruck hat 2 Seiten).
  3. Auf der 2.Seite des Ausdruckes finden Sie die Fotoerlaubnis, setzen Sie hier bitte die Namen ein und unterschreiben Sie sie.
  4. Bringen Sie bitte beide Unterlagen zusammen mit einer Kopie der Geburtsurkunde und ggf. der Kopie der Taufurkunde des Kindes mit zur Anmeldung in den Kirchengemeinden vom 16.1.24 - 18.1.24 in der Zeit von 16 - 19 Uhr
  5. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Lea Pommerenke (Jugendmitarbeiterin): Tel. 040 603 76 41 - jugend@kirche-in-volksdorf.de

Weitere Downloads:

Ideen für Konfirmationssprüche