Seniorentreff am Dienstag

Ein Angebot für Frauen und Männer, die Geselligkeit mögen, sich gerne über interessante Themen des Lebens austauschen und Spaß an kulinarischen und kulturellen Unternehmungen haben. Die Treffen finden in der Regel wöchentlich dienstags um 15.00 Uhr im Saal unter der Kirche statt. Es werden auch Tagesausflüge und einmal im Jahr eine Reise unternommen. Für Auskünfte zum Programm und zu den Unternehmungen steht Ihnen unser Seniorenprogramm und unsere Diakonin Kerstin Frerichs zur Verfügung, die diese Gruppe leitet und begleitet. Haben nicht auch Sie Interesse, zur Vergrößerung unserer Gruppe beizutragen? Dann schauen Sie doch einmal unverbindlich bei uns vorbei. Wir würden uns freuen. Erreichbar sind wir über das Kirchenbüro oder über Diakonin Kerstin Frerichs.

SPIELEgruppe

Unter der liebevollen Leitung von Frau Hildegard Grothkopp und Frau Magdalena Staats trifft sich die Gruppe mittwochs von 14.00 bis 16.00 Uhr im Saal unter der Kirche.
Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen und ausgiebigem Klönen, und dann geht es los: bei UNO, Esel, Rummicub, Mensch ärgere Dich nicht, Skibbo und, und, und... geht es hoch her. Die Auswahl ist groß.
Wir haben immer viel Spaß und würden uns über Zuwachs sehr freuen. Das Alter? Egal. Sie brauchen nur Ihre Spielfreude mitzubringen.
Wir jedenfalls freuen uns schon auf Sie. Schauen Sie doch einfach mal herein. Vielleicht am nächsten Mittwoch?

Fit und Gesund - Seniorengymnastik

Jeden Donnerstag von 10.00 bis 11.00 Uhr bietet unsere zertifizierte und mehrfach lizensierte Übungsleiterin Vesna Madey Seniorengymnastik im Saal unter der Kirche an. In der Stunde werden Informationen und Übungen zu den Bereichen Herz-Kreislauf-Training, Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und natürlich Haltungsschulung des Bewegungsapparates vermittelt.
Die Gruppe ist begrenzt auf 15 Personen und eine kostenlose Probestunde ist möglich. Wir freuen uns auf neue Menschen, kommen Sie einfach mal montags vorbei!

Der Kostenbeitrag beträgt monatlich 10,00 €.

Nähere Informationen erhalten Sie auch im Kirchengemeindebüro.

Geburtstagsnachfeier

Geburtstage sind besondere Tage, die gefeiert und gewürdigt werden wollen. Deshalb laden wir als Kirchengemeinde alle Senior*innen ab 65 Jahren zur Geburtstagsnachfeier ein, mit schöner Kaffeetafel, einem unterhaltsamen Programm und einer anschließenden Andacht mit Segnung der Geburtstagskinder. Etwa 4x im Jahr finden diese Feiern statt, Einladungen und Anmeldungen dazu kommen mit der Geburtstagspost der Kirchengemeinde. Nähere Informationen erhalten Sie über das Kirchengemeindebüro oder Diakon Kerstin Frerichs.

Frauentreff 60+

Am letzten Montag im Monat treffen sich Frauen ab 60 Jahren von 18.00 bis 20.00 Uhr beim Frauentreff 60+ im Saal unter der Kirche. Bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten wird geklönt, gekocht, kreativ gearbeitet oder ein Film geschaut, das Programm ist immer wieder neu. Die Atmosphäre ist herzlich und der Spaß vorrangig, egal ob beim Likör herstellen, Osterbasteln, Aufstriche herstellen oder Pizza backen. Diakonin Kerstin Frerichs leitet die Gruppe, neue Damen sind immer willkommen, schauen Sie einfach mal vorbei!