Chor "HAMMonie"

Der Chor HAMMonie wurde im Jahr 2005 von Diemut Kraatz-Lütke gegründet. Seitdem hat er sich bei zahlreichen Auftritten in Gottesdiensten, Konzerten, Andachten etc. einen Namen im Stadteil Hamm, aber auch darüber hinaus in anderen Stadteilen Hamburgs gemacht. Wir singen a cappella oder mit Orchester. Dabei reicht das Repertoire des Chores von anspruchsvoller, klassischer Chorliteratur bis hin zu Gospel, Musical und Jazz.

Bei regelmäßig stattfindenden Probenfreizeiten am Wochenende und auf Chorreisen wird intensiv geprobt, aber auch gerne gemeinsam gefeiert.Eine große Bandbreite an Chorliteratur sowohl im geistlichen als auch im weltlichen Bereich gehört zum Repertoire des Chores.

So gelangten in den letzten Jahren folgende Werke unter der Leitung ihrer Chorleiterin zur Aufführung:

G.F. Händel: Messias
J.S.Bach: Matthäuspassion, Johannespassion, Weihnachtsoratorium und Magnificat
Joseph Haydn: Schöpfung
W.A. Mozart: Krönungsmesse und Mozart-Requiem
Johannes Brahms: Zigeunerlieder, Liebeslieder-Walzer und Brahms-Requiem
Felix-Mendelssohn Bartholdy: Paulus
G.Rossini: Petite Messe Solennelle
Thomas Hettwer: Requiem