Jugend und Konfirmandenarbeit

Kinder:

Alle 2 Wochen feiern wir Donnerstags um 10.30 Gottesdienst in unserer Kindertagesstätte.
Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Gemeindebrief. Jedes Jahr in den Herbstferien findet die "Kinderferienkirche" für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren statt. Wir spielen, basteln, malen und singen zu einer Geschichte aus der Bibel und haben gemeinsam viel Spaß. Es gibt auch einen Ausflug. Außerdem führen wir mit dieser Altersgruppe am Heiligabend ein Krippenspiel auf. Ein Kinderchor ist geplant. Informationen dazu folgen.

Konfirmanden:

Mit ca. 12 Jahren beginnt der Konfirmandenunterricht nach den Sommerferien und findet alle 2 Wochen zweistündig statt. In der Gruppe lernen die Jugendlichen den christlichen Glauben und die Kirche kennen. Gemeinschaft, Spiel und Spaß, Singen und Gespräche über Gott und die Welt gehören dazu. Und vor allem auch unsere Konfirmandenreise, bei der wir an einem Wochenende zusammen wegfahren und viel erleben. Anmeldetermin: 20.05., 16.00-18.00 Uhr, Achtern Born 127d

"Nur für Große":

Wer sich später noch zur Konfirmation entschließt, kann sich in einem einjährigen Kurs mit monatlichen Terminen und Reise auch später noch konfirmieren lassen.

Anmeldetermin: 20.05., 16.00-18.00 Uhr, Achtern Born 127d

Jugendliche:

Nach dem Konfirmandenunterricht, mit ca 15 Jahren, gibt es bei uns die Möglichkeit, als Teamer in der Konfirmandenarbeit mitzuarbeiten. Gruppentreffen und Reisen werden von den Teamern und Teamerinnen begleitet. Ein Jugendgruppenleiterausweis kann über die Gemeinde erworben werden. In der Jugendgruppen "Born to be" treffen sich monatlich Jugendliche, die in der Gemeinde mitarbeiten möchten. Gemeinsam wird gekocht, gewerkt, Filme geguckt oder Sport gemacht. So haben wir z.B. schon Kekse gebacken und zu Nikolaus im Seniorenheim verteilt, aber auch eine Kanutour unter Extrembedingungen hinter uns gebracht.

Kontakt und Information über Betty Lockowandt, Tel.: 0177 1415891