Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf dieser Seite unserer Kirchengemeinde unter kirche-hamburg.de.
Hier finden Sie Ansprechpartner, Angaben zu Gottesdiensten und Veranstaltungen und "dies und das".

Weiteres zu unserer Kirchengemeinde finden Sie unter der Website der Gemeinde.

 

Wegen der Corona Epidemie hat der Kirchengemeinderat beschlossen, dass ab sofort bis auf Weiteres keine Gottesdienste, Veranstaltungen und Treffen von Gruppen in der Michaelisgemeinde stattfinden.

Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, weil wir wissen, dass gerade in dieser schwierigen Zeit Gottesdienste und Treffen in den vertrauten Gruppen den Menschen Halt und Gemeinschaft geben. Die aktuelle Entwicklung ließ uns aber keine andere Wahl und folgt den Empfehlungen unserer Nordkirche.

Wir haben dieses entschieden, weil es für uns eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, die Ausbreitung der Corona-Infektion zu verlangsamen, die Leistungsfähigkeit des Gesundheitssystems zu unterstützen und die Schwächsten unserer Mitmenschen zu schützen.

Wann wir wieder zu einem normalen Gemeindeleben zurückkehren, ist noch nicht abzusehen. Wir werden unsere Entscheidungen an den Vorgaben der Behörden und unserer Landeskirche ausrichten.

Auch wenn keine Gottesdienste stattfinden, so ist die Kirche doch zu den Gottesdienstzeiten geöffnet und steht zur stillen Andacht und zum Gebet zur Verfügung.

Wenn es Fragen oder Wünsche oder einfach Gesprächsbedarf gibt, sind wir sehr gerne für Sie da:
Vorsitzender des Kirchengemeinderates Herwig Meyer (0176 525 767 93) herwig.meyer@tuhh.de,
Pastorin Bettina von Thun (701 78 34) pastorin.vonthun@michaeliskirche-neugraben.de und
Vertretungspastorin Elisabeth Fischer-Waubke (0176 19 51 98 79) e.fischer-waubke@kirche-hamburg-ost.de!

Vor wenigen Tagen spannte sich dieser schönen Regenbogen über unsere Kirche und über ganz Neugraben.

Für uns als Christinnen und Christen ist der Regenbogen ja das Zeichen Gottes für seinen Bund mit uns Menschen und seiner gesamten Schöpfung:  „Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich stifte zwischen mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen. Meinen Bogen setze ich in die Wolken; er soll das Zeichen des Bundes werden zwischen mir und der Erde (1. Mose 9, 12 u. 13)

Was für ein schönes und tröstliches Zeichen in dieser Zeit.

Herzliche Grüße

Bettina von Thun und Herwig Meyer

Unsere Kirche

Michaeliskirche

Ev.-luth. Michaelis-Kirchengemeinde in Hamburg-Neugraben

Cuxhavener Straße 323
21149 Hamburg

Tel.: +49 40 7018469
Fax: +49 40 70121678

Buero@Michaeliskirche-Neugraben.de
www.kirchesuederelbe.de/neugraben

Gottesdienste

Alle Gottesdienste

Veranstaltungen

Kalender

Juli 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 01 02
Keine Nachrichten verfügbar.