Ehrenamtliches Angebot für Coaching und Mediation

Ein Ort, an dem persönliche Anliegen, Probleme und Sorgen ein offenes Ohr finden – das soll jede Kirchengemeinde sein! Für ein seelsorgerliches Gespräch sind natürlich die Pastor*innen erreichbar. Zusätzlich bieten ab sofort Lucia Claßen und Marc Janssen professionelles Coaching und auch Mediation an – ehrenamtlich gegen eine Spende für die Popularkirchenmusik.

Coaching

Die Gründe, ein Coaching in Anspruch zu nehmen, sind vielfältig. Ein Coach hilft ein klares Ziel zu formulieren, den Blick auf die Stärken zu lenken und begleitet auf dem Weg zur Lösung.

Mediation

Hat sich der Streit festgefahren und es fällt schwer, wieder ins Gespräch zu kommen? In der Mediation stellen beide Parteien ihre Sichtweise vor, Bedürfnisse werden erfragt, das Untere des Eisbergs wird freigelegt. Ein Lösungspotpourri hilft, eine gemeinsame, tragfähige Lösung für beide Parteien zu formulieren und zu erproben.

Sind Sie neugierig geworden und möchten Coaching oder Mediation mal ausprobieren – aktuell auch digital? Dann fragen Sie gerne an: coaching@alsterbund.de