Tänze aus aller Welt

Ich liebe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere aller Dinge. (Augustinus Aurelius)

Wir tanzen einmal im Monat mit viel Freude und freuen uns über neue Mittänzer*innen, die weder an sich, noch an die Tanzleiterin den Anspruch auf Perfektion haben.

„Fehltritte“ sind erlaubt und werden mit viel Humor aufgenommen.

Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen. Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern kommen. (Peter Kuzmic)

Fröhlich, sportlich und besinnlich ist unser Repertoire. Alle Tanzschritte werden jedesmal neu gezeigt und sind gut erlernbar.

Wie diese Engeln sich nur schlängeln und schmiegen Bein an Bein... Jeder Schritt muss bei dem Rhythmus ein Vergnügen sein! (Georg Kreisler)

 - Copyright: Miriam Krohn-Diekmann

Wann: Am 1. Freitag im Monat von 19 bis 21 Uhr

Wo: Gemeindesaal, Ohlsdorfer Str. 67

Was: Griechische, israelische, osteuropäische und modern choreographierte Tänze

Ansprechpartnerin: Ingrid Karotki

Kontakt: ingrid.karotki@wtnet.de