st.moment

Immer weniger Menschen lassen ihre Kinder taufen, immer weniger Menschen heiraten kirchlich oder lassen sich kirchlich bestatten. Grund für genug für die beiden Hamburger Kirchenkreise, eine Ritualagentur – st. moment – zu gründen, die sich Taufe, Trauung und Beerdigung mit voller Kraft, professioneller Öffentlichkeitsarbeit und musikalisch vielfältig widmet. Keinesfalls jedoch soll diese Ritualagentur in Konkurrenz zu den Gemeinden stehen, sondern vielmehr mit ihnen kooperieren. Solch eine offizielle Kooperationspartnerin, ein sogenannter assoziierter Standort, ist unsere Paul-Gerhardt-Gemeinde. Los ging es mit gemeinsamen sommerlichen Taufen im Stadtparksee und weiter mit spontanen evangelischen Taufen beim „Goldmoment“ hier vor Ort im November 2022. Wir sind gespannt auf die Projekte, die noch kommen werden, und freuen uns über die Zusammenarbeit!