Friedhofsverwalter Hemming Hachmann-Thießen - Copyright: Kirchengemeinde Appen
Friedhofsverwalter Hemming Hachmann-Thießen

Liebe Appener!

Mein Name ist Hemming Hachmann-Thießen. Ich bin 1972 in Pinneberg geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit dem Jahre 2000 leite ich bereits den Friedhof der Luther-Kirchengemeinde in Pinneberg und ab dem 01. Januar 2010 nun auch den Friedhof in Appen. Ich bin gelernter Gärtner und habe danach die Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschafter des Gartenbaus erfolgreich abgeschlossen.

Meine Aufgabe ist es, gemeinsam mit dem Team, Ideen für den Friedhof zu entwickeln, den Friedhof zu gestalten, zu pflegen und die Arbeit zu organisieren. Ich bin Ihr Ansprechpartner für alle Fragen, die den Friedhof betreffen. Ich freue mich, dass ich den Friedhofswald in Appen einrichten konnte.

Die Verwaltung für den Appener Friedhof geschieht von der Friedhofsverwaltung der Lutherkirchengemeinde Pinneberg, Kirchhofsweg 76b aus.

Erreichen können Sie uns werktags von 8.00-12.00 Uhr, unter der Telefonnummer 04101-691123. Frau Gisela Rawe hat ihren Arbeitsplatz für den Friedhof in Pinneberg, sie ist Donnerstags von 08.00-12.00 Uhr zu erreichen. An den anderen Tagen erreichen Sie Frau Krüger.

Ich selbst bin auf dem Friedhof in Appen montags von 10.00-12.00 Uhr anzutreffen. Aber auch vorher telefonisch vereinbarte Termine zu anderen Zeiten nehme ich gerne wahr.

Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie im Blick auf die Grabpflege weitere Wünsche haben. Wir nehmen Neuanpflanzungen vor, kümmern uns um Rodungen, übernehmen ganzjährig die Grabpflege, gestalten die Tannendeckung und stellen das Gießen der Wechselbepflanzung sicher. Wir beraten Sie auch gern im Blick auf einen Grabpflegevertrag, den Sie für die gesamte Nutzungszeit abschließen und mit dem wir uns ganz auf Ihre persönlichen Wünsche einstellen können.

Ich mag meine Arbeit und  die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Appen.

Propst Thomas Drope und Pastor Frank Schüler bei der Eulenstele des Friedhofswaldes - Copyright: Kirchengemeinde Appen

Friedhofswald St. Johannes Appen

Seit 2013 gibt es in Appen einen Friedhofswald. Alle Informationen plus Impressionen zum Freidhof finden Sie unter

www.friedhofswald-appen.de

Ein Klick, der sich lohnt.