Gottesdienst im Pflegeheim - Copyright: Kirchenngemeinde Appen
Gottesdienst im Pflegeheim

Von der Besinnung zur Freude ist es oft nur ein kurzer Weg

Seit Eröffnung des Pflegeheims DANA im Jahr 2003 feiern wir dort regelmäßig evangelischen Gottesdienst - besinnlich & fröhlich:

Wir treffen uns in der Regel an jedem 1. Freitag im Monat um 10.30 Uhr.

Der Gottesdienst findet auf der Empore statt - natürlich mit "Live-Musik"...Meist wird dabei auch das Heilige Abendmahl gefeiert.

Unser Gottesdienst im Pflegeheim ist ein Angebot, das sehr gern angenommen wird: Manchmal sind wir dort sogar mehr Gottesdienstteilnehmer als am Sonntag in der Kirche. Und immer wieder erstaunlich ist es, dass selbst stark Demenzkranke noch das Vaterunser aus- und inwendig beten sowie die von klein auf vertrauten Lieder mitsingen können wie "Lobe den Herren", "Großer Gott, wir loben dich" oder "Weißt Du, wieviel Sternlein stehen".

Im Gottesdienst besinnen wir uns darauf, dass unser Leben in guten Händen geborgen ist. Auch in schwerem Leid lässt Gott uns nicht allein. Er meint es gut mit uns und schenkt uns Kraft, Trost und Freude. Dass wir im Leben wie im Sterben auf seine ewige Liebe vertrauen dürfen, das gibt uns Hoffnung und stärkt unseren Glauben. Im Licht der Ewigkeit befreit uns Gott von Angst und Schmerz, von Schuld und Tod.

Übrigens:

Nicht nur Bewohner, sondern auch alle Besucher des Hauses und andere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen.

Für weitere Infos wenden Sie sich gern an
Pastor Frank Schüler
04101-204763 oder
pastorschueler@aol.com

Gottesdienst im Bauernhaus

Auch in der Pflegeeinrichtung "Bauernhaus" findet,

in der Regel am 1. Freitag im Monat gegen 10.30 Uhr,

ein Gottesdienst statt, zu dem wir herzlich einladen.