Herzlich willkommen!

Zum Gemeindegebiet der Evangelisch-lutherischen St. Pankratius-Kirchengemeinde gehören die Hamburger Dörfer Neuenfelde und Francop sowie ein Teil des niedersächsischen Rübke. Es handelt sich hierbei um die "Dritte Meile" des Alten Landes.

Die barocke Kirche ist täglich geöffnet und über 300 Jahre alt. Zu ihren Attraktionen gehören die weithin bekannte Arp-Schnitger-Orgel und die Grabstätte des begnadeten Neunenfelder Orgelbauers (1648-1719).

Seit über fünfzig Jahren finden am ersten Sonntag in den Monaten April bis Dezember die Neuenfelder Orgelmusiken statt (jeweils um 16.30 Uhr, Eintritt frei, Kollete freundlich erbeten).

Gottesdienst wird meistens sonntags um 9.30 Uhr gefeiert.

Besondere Gottesdienste:

• Ungefähr vierteljährlich wird auch zum Familiengottesdienst eingeladen, sonntags um 10.30 Uhr. Anschließend kann man noch beim "Gemeindeimbiss" verweilen. Bitte die Ankündigungen im Gemeindebrief beachten!

Weiteres zu unserer Kirchengemeinde finden Sie unter der Website der Gemeinde.

Unsere Kirche

St. Pankratius Neuenfelde - Copyright: St. Pankratius Neuenfelde