Wir haben viele Gruppen die sich regelmäßig bei uns in der Kirche und im Gemeindehaus treffen.

 

 

  • Jeden 4. Mittwoch im Monat ab 15.00 Uhr im Gemeindehaus 

    Leitung: Prädikant Klaus Frahm

  • Jeden Freitag 14.30 Uhr im Gemeindehaus

    Leitung: Daira Kuge-Hell

  • Montag 17.45 - 18.45 im Gemeindesaal

    Leitung: Frau Kleeberg

    Donnerstag 9.30 - 11.00 Seniorengymnastik

    Leitung: Frau Stuber-Mayer

  • Jeden 3. Dienstag im Monat im kleinen Raum

    Leitung Frau Claudia Schwill

  • Dienstag 20.00 - 22.00 im Gemeindesaal

    Leitung: Christoph Weyer

  • An jedem ersten und dritten Mittwoch im Monat machen sich Filmbegeisterte Menschen aus unserer Gemeinde (und darüber hinaus) auf, um gemeinsam ins Kino zu gehen.

    Es geht ins Savoy Filmtheater, dort werden mittwochs um 11 Uhr sehr interessante Filme gezeigt.

    Wir treffen uns immer um kurz vor zehn am Bahnhof Barmbek, beim Eingang mit dem Blick auf Globetrotter.

    Der Eintritt beträgt auf allen Plätzen 6,00 €.

    Schauen Sie gerne mal vorbei!

    Bettina und Manou Heger

  • Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat 14.30 - 17.30 im Gemeindesaal

    Leitung: Frau Brigitte Kohn

  • Montag 19.00 - 21.00 im Gemeindesaal

    Leitung: Silke Willmann

  • Mittwoch 14.30 - 16.30 Uhr im Gemeindesaal

    Leitung: Frau Hübner

  • Selbsthilfe Gruppe nach Krebs

    Jeden1. und 3. Montag  im Monat

    Leitung: Frau Ilse Töpfer

  • Das Kernstück unserer Seniorenarbeit ist unser Seniorennachmittag. Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat von 15-17 Uhr in der Haldesdorfer Str. 28.

    Der Nachmittag wird immer sehr unterschiedlich gestaltet: Mal gibt es einen Dia-Vortrag von Weitgereisten oder die Lesung eines Reisetagebuches, mal wird es heiter, z.B. zur Faschingszeit oder lyrisch mit Frühlingsliedern und –gedichten. Informationen zu allen Gebieten des Älterwerdens (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, ambulante Hospizversorgung, Palliativstationen in Krankenhäusern) werden durch eingeladene Fachkräfte vermittelt.

    Zum Nachmittag gehört selbstverständlich ausgiebiges Kaffeetrinken mit Torten und selbstgebackenem Kuchen, und die Geburtstagskinder des letzten Monats werden mit Kerzen und ihren Wunschliedern bedacht.

    Übrigens, die Gottesdienst-Gemeinde freut sich regelmäßig, wenn zur Kirchweih oder auch zum Erntedankfest ein wunderschöner Blumenstrauß die Thomaskirche schmückt – von den SeniorInnen gespendet.

    Einmal im Monat gibt es einen „Kleinen Busausflug“ mit unserem Gemeindebus für ältere, hauptsächlich gehbehinderte Gemeindeglieder, die sonst keine Möglichkeit haben, ihre nähere Umgebung zu verlassen.

    In unregelmäßigen Abständen werden Theaterbesuche (Ohnsorgbühne), Besuche von Ausstellungen (Kunsthalle, Buceriushaus, Museen), Halbtagesausflüge angeboten, z.B. zum Spargelessen, Karpfenessen, zu Martinsgans- oder Wildgerichten mit kleinen Spaziergängen; dazu Kirchenbesichtigungen an den jeweiligen Orten mit kleiner Andacht und abschließendem Kaffeetrinken. Auch Reisen an die Ostsee oder nach Westfalen und ins Bergische Land hat es gegeben.

    Wenn Sie sich zu den Senioren zählen, schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jede und jeden.

    Bettina und Manou Heger

  • Jeden 2. und 4. Dienstag um 15.00 Uhr im Monat im Gemeindessal

    Leitung: Frau Andrea Timpner

  • Jeden 2.und 4. Mittwoch im Monat um 20.00 Uhr im Gemeindesaal

    Leitung: Frau Hildegund Kleeberg

  • Freitag 17.00 - 19.15 Uhr im Gemeindesaal

    Leitung: Frau Stuber-Mayer

Der Altar zu Taize geschmückt - Copyright: Jan Bollmann

Taize

Kirchraum mit Kissen und Kerzen im Kreis  - Copyright: Jan Bollmann

Heilsames Singen in der Thomaskirche

Der Kirchturm der Thomaskirche vom Pastorat aus gesehen - Copyright: Jan Bollmann

Kirchturm