Wir sind für Sie da,
wenn Sie zum Beipiel Ihr Kind taufen lassen wollen, heiraten möchten oder einen lieben Menschen verloren haben. Auch, wenn Sie einfach mal nur reden wollen, nehmen wir uns Zeit für Sie.

Gründe für ein persönliches Gespräch kann es ja viele geben: Einsamkeit, Krankheit, Traurigkeit, Probleme mit Lebenspartnern und noch vieles mehr. Rufen Sie einfach an und wir vereinbaren Termin. Und sollte der Anrufbeantworter anspringen, scheuen Sie sich bitte nicht, eine Nachricht zu hinterlassen. Dann können wir Sie zurückrufen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit der Telefonseelsorge: Kostenlos und anonym - rund um die Uhr - an allen Tagen im Jahr. Rufen Sie einfach eine dieser Nummern an: 0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222.

Neu in Hamburg ist das ServiceTelefon von Kirche und Diakonie - kompetente Mitarbeiterinnen stehen Ihnen wochentags von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung und geben Ihnen gerne Auskünfte rund um das Thema Kirche und die Beratungsangebote der Diakonie: (040) 30 620 300