Willkommen auf der Seite der Epiphaniengemeinde

Pastorin Melanie Kirschstein - Copyright: Pastorin Melanie Kirschstein
Pastorin Melanie Kirschstein

Unsere Kirche strahlt aus: Lebendigkeit, Licht und Hoffnung. Sie gibt Menschen Raum, ihren eigenen Glauben zu finden. Jeder ist willkommen. Keiner muss alleine bleiben. In unserer Kirche darf man traurig sein. Zweifeln und weinen. Das gehört manchmal zum Leben dazu. Aber die Freude auch. Gott sein Dank!

Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude. So geht das.

In unserer Kirche kann man sich Mut und Hoffnung abholen, Freunde finden, junge und alte, mit Menschen singen, leben, träumen, sich engagieren, erzählen, sich trösten, feiern, beten.

So wünsche ich mir die Epiphanienkirche. Ob sie wirklich so ist?
Sehen Sie selbst …! Gerne auch vor Ort!

Ihre Pastorin Melanie Kirschstein


Wichtige Termine: Kirchengemeinderatswahl

Gemeindeversammlung mit Informationen zur Gemeindearbeit und Vorstellung der KGR-Kandidatinnen am Montag, den 31. Oktober, um 20 Uhr im Gemeindesaal. Für Süßes und Saures wird gesorgt!

Kirchenwahl am Sonntag, 27. November, 11–17 Uhr

 „Wir sind Kirche!“ Die evangelischen Gemeinden sind eine urdemokratische Veranstaltung, in der jede Stimme zählt! Gemeinde gibt es nur, wenn es uns Menschen im Quartier wichtig ist, dass Gemeinschaft, Hoffnung und Glauben einen Ort haben mit einer guten Leitu


Jubiläum: Auf die nächsten 50!

Es begann im Februar 1999: In enger Zusammenarbeit von Melanie Kirschstein und Susanne Wagener entstand der erste Gemeindebrief der Epiphaniengemeinde in dieser Form. Heute halten Sie die Jubiläumsausgabe in den Händen: Schon 50 Mal haben wir Wissenswertes und Erwähnenswertes, Menschen und Termine, Initiativen und Engagierte unserer Gemeinde präsentiert und Sie damit hoffentlich gut unterhalten und informiert.

Das Team des Gemeindebriefs freut sich schon jetzt auf die nächsten 50 Ausgaben!



Kirche der Gemeinde

Epiphanien-Kirche

Öffnungszeiten:

freitags von 15:00 bis 17:00 Uhr, am letzten Freitag im Monat mit einer Andacht von Pastorin M. Kirschstein

Offene Kirche

Ev.-luth. Epiphaniengemeinde Hamburg

Großheidestraße 44
22303 Hamburg

Tel.: +49 40 2708307
Fax: +49 40 27879031

kirche@epiphaniengemeinde.de
www.epiphaniengemeinde.de

Nachrichten

Alle Nachrichten der Ev.-luth. Epiphaniengemeinde Hamburg