Die Jahreslosung für dieses Neue Jahr drückt Hoffnung, Vertrauen und Zuversicht aus. Da ist jemand, der mich sieht, der auf mich achtet und an den ich mich wenden kann. In dem Satz, der von Hagar, der Zweitfrau Abrahams, in einer Situation von Vertreibung, Flucht, Elend ausgesprochen wird, können sich viele Menschen gerade jetzt wiederfinden. Ein sehr unruhiges und beunruhigendes Jahr liegt hinter uns, aber da ist auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, auf Frieden und Gerechtigkeit in der Welt, dass Liebe den Hass überwindet.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes, gesundes und friedlicheres Jahr 2023. Bleiben Sie behütet.
Ihr Kirchengemeinderat der Heilig-Geist-Kirche Pinneberg


Der neue Gemeindebrief ist da, online und als Printausgabe 


Gemeinsame Stadtgottesdienste im Januar und Februar

Was können wir tun, um möglichst viel Energie zu sparen? Diese Frage wurde auch in unserem Kirchenkreis gestellt. Um weniger Kirchen und Gemeindesäle beheizen zu müssen, wurden benachbarte Kirchengemeinden dazu angeregt, im Winter die Gottesdienste gemeinsam zu feiern. Wir sind dabei!
Am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag feiern wir als Pinneberger Stadtgemeinden gemeinsam Gottesdienst bei uns in der Heilig-Geist-Kirche.  Im Januar und Februar 2023 feiern wir als Heilig-Geist-Kirchengemeinde unsere Gottesdienste gemeinsam mit der Christus-Kirchengemeinde Pinneberg im wöchentlichen Wechsel.


 

Unsere Kirche

Kirche - Copyright: Frank Bublitz

Heilig-Geist-Kirche

Öffnungszeiten:

Donnerstags 15-18 Uhr

Ev.-Luth. Heilig-Geist-Kirchengemeinde Pinneberg

Ulmenallee 9
25421 Pinneberg

Tel.: 04101 73106
Fax: 04101 782012

buero@heilig-geist-pinneberg.de
www.heilig-geist-pinneberg.de

Veranstaltungen

Kalender

Januar 2023 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05