Themenabend - Gespräche, Vorträge und mehr

Für

Erwachsene

Wann

donnerstags 19:00 Uhr (unregelmäßig)

Wo

Gemeindehaus Elisabethkirche, Eidelstedter Dorfstraße 27

Kontakt

Pastorin Margitta Melzer; Tel: 040 57 25 91 78


Lektüre des Lukasevangeliums

Am Freitag, 4. November um 15 Uhr setzen wir das ehrgeizige, interessante Vorhaben, das Lukasevangelium im Ganzen zu lesen und im Gespräch miteinander zu erkunden, fort. Begleitend dazu lesen wir von Wilfried Eisele „Das Lukasevangelium – Gott macht Geschichte“, Freiburg 2021.

Das Lukasevangelium enthält wunderbare Geschichten, wie bekannte Gleichnisse oder auch bekannte Erzählungen wie die von Zachäus. Wer Lust hat, dabei zu sein, wende sich gern an Pastorin Margitta Melzer.


Brettspielabend „Lieblingsspiele“

„Brot und Spiele“ geht weiter, am 28. Oktober ab 19 Uhr. Dann sind wieder Erwachsene ab 27 Jahren zum Brettspielabend in den Gemeindesaal der Elisabethkirche herzlich eingeladen. Wer mag, bringt gern das eigene Lieblingsspiel mit und gern auch etwas zum Buffet. Für Getränke wird gesorgt sein.

Um Voranmeldung wird gebeten (an: fischer@kirchengemeinde-eidelstedt.de). Anmeldeschluss ist der 20. Oktober.

Katrin Fischer


Das Märchen von der Gänsemagd

Die ausgebildete Märchenerzählerin, Karla Blohm, wird uns in gemütlicher Runde das Märchen von der Gänsemagd der Brüder Grimm erzählen. Gemeinsam werden wir diesem Märchen mit seinen zahlreichen Facetten lauschen, um anschließend uns dazu auszutauschen. In diesem Märchen gibt es sicher viel, was wir gemeinsam entdecken können. Schön wäre es, wenn Sie sich den Abend am 17. November um 19 Uhr dafür freihalten könnten und in das Gemeindehaus Eidelstedter Dorfstraße 27 kommen.

Margitta Melzer