- Copyright: KG Eidelstedt_Foto_Melzer

Themenabend - Gespräche, Vorträge und mehr

Für Erwachsene
Wann donnerstags 19:00 Uhr (unregelmäßig)
Termine siehe unten
Wo Gemeindehaus Elisabethkirche, Eidelstedter Dorfstraße 27
KontaktMargitta Melzer; Tel: 040 57 25 91 78

 - Copyright: KG Eidelstedt_Wiebke Sick

Verstehen, wie es funktioniert

Inzwischen gehören Begriffe zu unserem Wortschatz, die vor einem Jahr unbekannt waren. Begriffe wie Covid und Inzidenzen, wir kennen verschiedene Tests und haben den Namen von diversen Impfstoffen gehört. Mit etwas Abstand zu den ersten Erschütterungen geht es nun auch um ein tieferes Verstehen. Wie funktioniert eigentlich ein Covid-Test? Warum dauert es so lange, bis ein Testergebnis vorliegt? Wie funktionieren Impfungen? Und was sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen angebotenen Impfstoffen? Am 22. April wird uns Frau Wiebke Sick auf diese Fragen Antworten geben können. Frau Sick hat Molekulare Lebenswissenschaften (Molecular Life Sciences) an der Universität Hamburg studiert.

Frau Sick kann auch Menschen ohne biomedizinische Vorkenntnisse diese Dinge gut erklären. Es lohnt sich darum zu wissen, denn Verstandenes bereichert uns alle.

Die Veranstaltung findet um 19 Uhr per zoom statt. Ich bitte um Voranmeldung unter melzer@kirchengemeinde-eidelstedt.de dann werden die Zoomeinwahldaten zugeschickt.

Margitta Melzer