Herzlich Willkommen!

Die Kirchengemeinde Seester mit den Dörfern Seester, Seestermühe und einem Teil des Ortsteils Schlickburg (Neuendeich) ist wie eine Halbinsel von drei Flüssen umgeben: der Krückau, der Elbe und der Pinnau.

Ihr Zentrum ist die 1428 auf einer Warft im spätgotischen Stil erbaute von Linden gesäumte St. Johannes Kirche. Der frühbarocke Altar von 1631 und die aus dem gleichen Jahr stammende Kanzel aus der späten Renaissancezeit sind einzigartig im Kreis Pinneberg. Mit dem klassizistischen Kirchensaal, dem Kindergartengebäude und dem Pastorat bildet die Kirche den historischen Ortskern des Dorfes Seester.

An drei Sonntagen im Monat kommt die Gemeinde zum Gottesdienst zusammen, zum klassischen Gottesdienst am Sonntagmorgen oder zum Abendgottesdienst bei Kerzenschein.Die religionspädagogische Arbeit in den beiden Kindergärten und unser Konfirmandenunterricht vom 12. bis zum 14. Lebensjahr bilden die Basis für ein lebendiges Gemeindeleben, ebenso wie das Café auf dem Kirchensaal in den Sommermonaten und viele andere Aktivitäten.

Öffnungszeiten des Kirchenbüros:
• dienstags 9-12 Uhr