Kirchenmusik

Kirchenmusik ist im Gemeindeleben ein hohes Gut. Es trägt zum Verständnis des geistlichen Wortes bei. Im Vordergrund steht das gemeinsame Singen von Liedern. Aber auch durch Instrumentalwerke läßt sich das Wort Gottes ausdrücken.

Besuchen Sie auch die Homepage unseres Tonndorfer Posaunenchores

Wandsbeker Kammerchor

Ihnen ist Singen so wichtig, wie das tägliche Brot, Sie haben Spaß an intensiver Probenarbeit, verfügen über eine gute, musikalische Vorbildung, können Noten lesen und in Gesang übersetzen, bringen ein natürliches Gespür für Klangfarbe, Intonation und Dynamik mit und scheuen sich nicht, a cappella in einer mehrstimmigen Gruppe zu singen?

Dann sind Sie herzlich eingeladen, ab Dienstag, den 18.1.2022 wöchentlich 19.30 bis 21 Uhr in den Gemeindesaal Stephanstr. 117 zu kommen, um mit Gleichgesinnten den Wandsbeker Kammerchor unter Leitung von Kantor Kai Dittmann zu begründen.

Die Vision ist, das musikalische Profil in den Kirchengemeinden und in der Region abzurunden und ergänzend zu Kinderchören, Jugendchor und Kantorei ein Angebot für all jene zu schaffen, die mehr mitbringen und mehr wollen.

Apropos „mitbringen“: für den klanglichen Zusammenhalt sind Neueinsteiger:innen gebeten, nach drei Proben einen kurzen Auszug ihres Könnens in einem kleinen Vier-Augen-Vorsingen zu präsentieren. Erster Zielpunkt für einen Auftritt des Kammerchores ist die musikalische Andacht am Karfreitag, den 15.4.2022 um 15 Uhr.

Weitere Infos und Anmeldung bei Kantor Kai Dittmann (Tel.: 040-94850175, Mobil: 01590-2406650, Email: )

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

AKTUELLE PANDEMIE-INFORMATION: WIR PROBEN IN 2G!