Jugendarbeit der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Im Jugendbüro im Gemeindehaus am Rockenhof in Volksdorf arbeiten Lea Pommerenke und Oliver Wildner.

Jugendarbeit auf Instagram - Copyright: Marion Komm
Jugendarbeit auf Instagram

Instagram-Account

Der Jugendbereich hat einen neuen Instagram-Account. Schaut doch mal rein: jugendarbeit.official

KonfiCamp - Copyright: Alexander Schacht
KonfiCamp

Du lebst 11 Tage mit 5-7 Freund:innen in einem Zelt und erlebst eine wunderbare Zeit, die euch als Gruppe durch unvergleichliche Aktionen zusammenschweißt. Nur durch vier Zeltwände von der Außenwelt abgeschirmt zu sein bietet euch die Möglichkeit euch besser kennen zu lernen und ein starkes Band der Freundschaft zu knüpfen.

In einer Vormittags- und Nachmittagseinheit lernen wir verschiedene grundlegende Themen kennen, die unseren Glauben ausmachen, wie zum Beispiel die Bibel, Gott, Jesus und Gemeinschaft, und diskutieren anschließend darüber. Geleitet werden die kleinen Gruppen von 2-3 jugendlichen Teamenden. Wir begleiten euch auf eurem persönlichen Weg zum Glauben.

Zum Start und am Ende jeden Tages finden unsere Andachten im großen Zelt statt. Es werden Geschichten erzählt, Texte gelesen und natürlich viel gesungen, begleitet von unserer hervorragenden Band.

Nachmittags und abends planen wir für euch verschiedenste Spiele und Aktionen: Basteln, Baden, KonfiCamp‘s Next Top-Modell, Strandolympiade – hier ist für alle etwas dabei.

Jetzt im Jugendbüro anmelden und noch dieses Jahr dabei sein.

wunderBar - Copyright: Marion Komm
wunderBar

Offener Treff wunderBar

Hier treffen sich Konfis, Trainees und Teamer*innen zum Chillen, Schnacken, Kickern und Billard spielen. Die Orga liegt in der Hand von Jugendlichen, die sich kümmern und für‘s Wohl-Fühlen sorgen.

Öffnungszeiten:
Montags und Donnerstags 19:00 bist 21:00 Uhr
in den Räumen der Jugendarbeit am Rockenhof.

Taizé-Andachten

Wir wollen im manchmal so unruhigen Alltag innehalten und uns auf Gott besinnen. Kurze, inhaltlich interessante, mit viel Gesang konzipierte Andachten machen diese besondere Form aus.

Jugendbands

„Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie“ (L. v. Beethoven)

Unsere Jugendbands spielen KonfiCamp-Hits genauso wie gecoverte Songs aller Art. Du spielst ein Instrument oder hast Lust zu singen? Dann bist du bei uns genau richtig. In unseren bunten Gruppen machen wir alle gemeinsam Musik. Zusammen treten wir auf in Jugendgottesdiensten, auf der Bunten Meile oder den Gemeindefesten. Voraussetzung sind Grundkenntnisse an einem Instrument. Wenn ihr mitmachen möchtet, meldet euch gerne im Jugendbüro.