
Nacht der Chöre
Um die 25 Chöre suchen einmal im Jahr den Weg in die Hauptkirche St. Petri an der Mönckebergstraße, um im Rahmen der »Nacht der Chöre« neun Stunden lang die große Bandbreite geistlicher und weltlicher Chormusik zu präsentieren. Mit dabei sind Chöre aller Art: Vom klassischen Kammerchor bis zum Popchor, vom Jugend- bis zum Seniorenchor, vom kleinen Vokalensemble bis zur großen Kantorei.
Die 31. »Nacht der Chöre« fand am 10. Juni 2023 von 16 bis 24 Uhr statt.
Die 32. »Nacht der Chöre« findet am 15. Juni 2024 statt. Eine Bewerbung ist ca. ab Dezember 2023 auf dieser Seite möglich.
Rückblick: Programmheft 31. »Nacht der Chöre«
Die »Nacht der Chöre« auf Facebook und Instagram
Informationen zum Programm, Portraits der teilnehmenden Chöre und Einblicke hinter die Kulissen - das alles und noch mehr bekommen Sie auf der Facebook-Seite der »Nacht der Chöre« sowie auf Instagram (nachtderchoerehamburg).