- Copyright: Amt für Kirchenmusik
Beckerath-Orgel der Hauptkirche St. Petri

Stunde der Kirchenmusik

Hamburger Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, Studierende der Hochschule für Musik und Theater Hamburg sowie zahlreiche Gastkünstler:innen aus Hamburg, Deutschland und der ganzen Welt präsentieren in der »Stunde der Kirchenmusik« jeden Mittwoch um 17:15 Uhr bei freiem Eintritt in der Hauptkirche St. Petri an der Mönckebergstraße Kirchenmusik in all ihren Formen und Facetten – und das bereits seit 75 Jahren! 

Der Ursprung der Reihe liegt in der Nachkriegszeit: Viele Hamburger Kirchen und Orgeln waren damals zerstört oder stark beschädigt - eine Ausnahme war die Orgel in St. Petri.

Am 6. September 2023 feierten wir mit einer Festveranstaltung »75 Jahre Stunde der Kirchenmusik«. 

Informationen zu den Programmen und Künstlern, auf die Sie sich in den nächsten Konzerten der »Stunde der Kirchenmusik« freuen können, finden Sie unten auf dieser Seite

Veranstaltungen

  • Ergebnisse 1–6 von 6