Der Eröffnungsgottesdienst beginnt am Freitag, 3. Mai 2024, um 18 Uhr auf der Moorweide. Es sind separate Besucherblöcke ausgewiesen, damit die Besucher*innen ohne Instrument den Gottesdienst gut mitfeiern können. Ab 20 Uhr sind alle eingeladen, das Gastgeberkonzert der Hamburger Posaunenchöre auf der Moorweide kostenfrei mitzuerleben.
Die Serenade ist der musikalische Höhepunkt am Samstag, 4. Mai 2024. Alle Teilnehmer*innen des Posaunentages versammeln sich um 20.24 Uhr auf der Jan-Fedder-Promenade vor den Schiffen am Sportboothafen, vor dem Stückgutfrachter Cap San Diego und dem Segelschiff Rickmer Rickmers, um gemeinsam die Serenade zu gestalten. Hier musizieren rund 400 Jugendliche aus den Landesjugendposaunenchören aus ganz Deutschland im Wechsel mit dem großen Bläserchor des Posaunentages.
Der Schlussgottesdienst auf der Stadtparkwiese beendet um 12 Uhr den deutschen Evangelischen Posaunentag am Sonntag, 5. Mai 2024. Auch zu diesem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen – wer sitzen möchte, sollte eine eigene Sitzmöglichkeit mitbringen.